Dienstag, 15. Februar 2011

WEG Kentucky 2010 - Holsteiner Blut

Der Holsteiner Verband hat uns die Holsteiner Springpferde, die in Kentucky starten mit Abstammung und Züchter gelistet!!

HIER reinschaun!

Dazu gibt es viel Holsteiner Blut auch wieder bei den anderen Zuchtverbänden, die Springpferde am Start haben.

Ich habe euch hier ein paar aufgelistet mit den Links zu Sporthorse-data.com, wo ihr die

Pedigrees und Bilder der Pferde anschaun könnt (für die Richtigkeit der Daten kann ich nicht garantieren!)!

Rodrigo Pessoa setzt auf HH REBOZO! (Verlinkung zu Sport Horse Data)

Wieder haben wir Ramiro und Farn im Pedigree. Eine offensichtlich gern gesehene Anpaarung in den ausländischen Zuchtgebieten, gerade auch wie hier an Selle Francais Hengsten!

Carsten Otto Nagel hat mit der Holsteiner Stute CORRADINA die allerbeste Wahl getroffen!

Wundervoll sind die Runden dieses Paares anzuschaun. Mit der Anpaarung von Corrado I an eine Sandro Stute hat der Züchter Prof. Dr. Hartwig Schmidt allerbeste Springgene vereint. Dazu gesellt sich auch noch Landgraf im Pedigree. Und der Stutenstamm 104a gehört zu den Besten, die wir in Holstein finden können!

HICKSTEAD und Eric Lamaze sind schon lange ein tolles Team! Zu Hickstead findet ihr die Infos hier bei mir schon unter Hengst Hickstead!

J. Pearce hat CHIANTO gesattelt! Der Capitol Sohn Carano aus der mehrfachen Hengst- und Sportpferdemutter Vision III zeichnet hier in der Dänischen Warmblutzucht für höchste Springqualität! Dazu kommt in der Mutterlinie der Marlon xx Sohn Martell I.

Rolf-Göran Bengtsson ist wieder mit seinem altbewährten NINJA LA SILLA unterwegs! Dieser KWPN Wallach hat auch in der Mutterlinie Farn von Fax I, sehr oft in den erfolgreichen KWPN Sportpferden anzutreffen!

K.Al Eid ist auf dem KWPN Hengst PRESLEY BOY sehr gut geritten! Presley Boy hat Ramiro, Amor und Porter (Polarfürst) im Pedigree!

TINKA'S SERENADE ist unter Billy Twomey auch toll unterwegs! (Link zu Horsetelex.de) Natürlich abstammend von Tinka's Boy *g* hat sie damit auch wieder den Holsteiner Amor im Pedigree!

SELDANA DI CAMPALTO ist mit A.Al Sharbatly ganz toll gegangen! Sie hat den KWPN Hengst EMILION zum Vater! Farn, Farnese, Fiance von Ladykiller xx und Viola von Cottage Son xx sehen wir hier im Pedigree (und das geht noch weiter dahinter)! Na, die muss ja gut springen! *g*

SILVANA DE HUS unter Kevin Staut wundervoll unterwegs!! Ihr Vater ist der Holsteiner Corland, der für mich ruhig hätte in Holstein bleiben können!! Ein absoluter Weltklassevererber! Und in der Mutterlinie von Silvana finden wir wieder Amor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen