Dienstag, 15. Februar 2011

Aachen 2010 Ahnenforschung Springpferde Gesamtwertung

Wenn ich auf die Springpferde schau fällt mir ein besonderer Preis auf.

Der Halla Wanderpreis gegeben von Hans Günther Winkler. Eine tolle Idee.

HIER kann man die Rangierung einsehen!!!



Bestes Pferd in Aachen war danach Hickstead.

Sehr gut geritten von Eric Lamaze und Gewinner des Großen Preises!

Bilder und Pedigree von Hickstead wieder HIER bei The Sport Horse!!

Ein KWPN Hengst, dessen Vater Hamlet wieder abstammt von Nimmerdor, dessen Vater der Holsteiner Farn von Fax I heute schon sehr oft aufgetaucht ist.

Hicksteads Mutter Jomara führt Joost in der Vaterlinie und Amor in der Mutterlinie.

Diese Kombination sehen wir öfter bei den KWPN Pferden. Sie scheint recht erfolgreich zu den KWPN Linien zu passen.



Das zweite Pferd in Aachen ist Kraque Boom *gg* mit Kevin Staut, die im Großen Preis den 5. Rang belegten!! Zweimal auf Alme Z gezogen. Finde ich persönlich sehr interessant.

Ich bin z.B. ein Fan von Ramiro mal Alme Z bei den Holsteinern.



Das dritterfolgreichste Pferd in Aachen war die Holsteiner Stute Carlina von Carvallo aus einer Landgraf Mutter unter Pius Schwizer.

Im Großen Preis belegten sie den 2. Platz. Die Stute stammt aus dem sehr erfolgreichen Stamm 6879, (Mutterlinie bei paadenfokken verlinkt) ,der bei uns

ganz besonders durch die Corrado Brüder vertreten wird.

An vierter Stelle steht

 Winningmood von Darco - Cassini
unter Luciana Diniz. Im Großen Preis erreichten sie den Platz 6!

Sein Vater Darco führt den Holsteiner Hengst Codex von Cottage Son xx im Pedigree.

Seine Mutter stammt ab von Cassini I aus einer Ladalco - Ramiro - Joost Mutter.



Rang 5 nimmt Ulysse ein, der den Preis der Aachen/ Münchner am Samstag unter Pius Schwizer gewinnen konnte.

Ulysse von Nonstop führt wieder über Darco und über die Mutter von Nonstop Glorca Holsteiner Blut.

Glorca ist mit Carneval - Lord - Wahnfried - Meistergrad aus dem Stamm 162 rein holsteinisch gezogen!



Auf Platz 6 der Gesamtwertung finden wir Mylord Carthago HN, der unter Penelope Leprevost im Großen Preis Rang 14 belegte.

Zu seinem Holsteiner Vater Carthago braucht man wohl nichts zu sagen. Ein Weltklasse Sportler und ein Weltklassevererber!!

Ingezogen auf Ramzes und dreimal auf Cottage Son xx, dazu noch Manometer xx, Marlon xx und Rantzau xx, zeigt dieser Hengst wieder die Bedeutung der Blutzufuhr.

Ebenfalls den 6 Rang belegt Action- Breaker unter Sergio Alvarez Moya, die den 3. Platz beim

Großen Preis belegt haben.

Action- Breaker von Heartbreaker
hat wieder Nimmerdor und damit den Holsteiner Farn im Pedigree!



Auf Platz 8 folgt Cellagon Lambrasco unter der wirklich toll reitenden Janne Friederike Meyer.

Die Beiden sind im Großen Preis auf Rang 11 geritten.

Der Holsteiner Cellagon Lambrasco

stammt ab von dem Spitzenvererber Libero H!!

Auch hier fällt der hohe Inzuchtgrad auf Cottage Son xx auf und auch Ramzes A ist wieder zweimal vertreten!!

Hier kommen dann die Vollblüter Ladykiller xx und Anblick xx auch gleich mehrfach hinzu!

Der Muttervater Coriolan zeigt sich sehr oft als Muttervater von Turnierpferden sowohl im Springen als auch in der Dressur.

Der Stutenstamm 6372 ist nicht so groß, trägt aber viele erfolgreiche Pferde, wie ihr HIER bei Paardenfokken nachlesen könnt!

Auf Rang 9 folgt Tinka's Serenade unter dem Iren Billy Twomey, die den zweiten Umlauf der Mannschaftswertung gewonnen haben.

Ihr Vater Tinka's Boy führt den Holsteiner Amor (Heros) im Pedigree!



Ebenfalls auf Rang 9 nimmt Shutterfly unter Meredith Michaels Beerbaum ein.

Die Beiden haben im Großen Preis den 4. Platz gewonnen.

Shutterflys Vater Silvio I stammt ab vom Holsteiner Hengst Sandro von Sacramento Song xx.

Dieser Sandro wurde bei uns in Holstein leider viel zu wenig genutzt. Erst spät erkannte man seine Vererbungskraft!

Er ist über seinen Sohn Sandro Boy auch Begründer einer der besten Dressurlinien Deutschlands!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen