Montag, 14. Februar 2011

Aller Anfang

Das ist meine erste Holsteiner Stute, Roxanne (gen. Nitza) von Fiorello aus einer Merlin Mutter, Stamm 758.

Hier hat sie ihr zweites Fohlen bei Fuss, eine Stute von Literat.

Wenn ich die Bilder jetzt so sehe, ach waren die *knuffig*!

Beide zeichneten sich durch ihren wahnsinnig tollen Charakter aus. Und die Gänge, auch nicht von schlechten Eltern.

Roxanne habe ich ja auch noch geritten, butterweich drauf zu sitzen, wie auf Wolken schwebend. Ich bin sehr froh, dass ich dann noch gezüchtet habe mit ihr.

Ich durfte nach zwei schweren Unfällen nicht mehr reiten und wollte diese Stute behalten. Ein Züchter in der Nachbarschaft sagte, es wäre ganz interessant mit ihr zu züchten. Und so fing ich an mich für die Pferdezucht zu begeistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen