Dienstag, 15. Februar 2011

Ahnenforschung Dressur Aachen 2010

Der absolute Star auch in Aachen wieder mal Totilas unter Edwar Gal, die Dressurkönige im Moment schlechthin!!

Allerdings muss ich sagen, dass wir gestern Jerich Parzival unter Adeline Cornelissen etwas vor Totilas gesehen haben, der in den Piaffen gestern nicht so tragend abfusste wie Parzival.

Aber das sind immer so kleine Punkte, dass man schlecht sagen kann, ob das gesamte Bild das nicht wieder aufhebt.

Die Abstammung von Totilas sehen wir sehr schön auf Paardenfokken.nl!!

Dass er zweimal den Holsteiner Hengst Farn von Fax I führt habe ich glaube ich schon gepostet.

Auch bei Parzival finden wir ganz weit hinten viel Holsteiner Blut. Die Großmutter des Vaters Jazz Alinda stammt ab von Martell, der eine Holsteiner Mutter von Mirza (Favorit Sohn) hat. Dazu kommt über die Oma von Cocktail (Vater von Jazz) der Holsteiner Hengst Antonio. Die Mutter von Jazz führt auch wieder den Hengst Nimmerdor und damit das bekannte Farn Blut und nochmal das Antonio Blut! Dazu gesellt sich auch noch Amor von Herrscher! Also wirklich interessant!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen