Dienstag, 15. Februar 2011

Deutsches Derby 2010 Ahnenforschung

War das nicht wieder ein absolut traumhaftes Derby? Ritte und Spannung vom Feinsten.

Gewonnen hat Carsten Otto Nagel auf Lex Lugar. Ein Pferd mit Oldenburger Brand, aber VIEL Holsteiner Blut *gg*!!!

Der Holsteiner Vater Lordanos ist ein Sohn des Landos aus einer Mutter von Ahorn - Calypso I - Ramiro aus dem Stamm 776, einer der Besten!

Er steht immer noch bei der Familie Sosath in Lemwerder den Züchtern zur Verfügung.

Die Mutter ist von dem Holsteiner Spitzenvererber Landadel (Stamm 1859), der meines Erachtens hier bei uns viel zu wenig genutzt wurde, da er ja auch bei der ersten Körung abgelehnt wurde.

Dafür aber in Oldenburg und anderen Zuchtgebieten viele Spitzenpferde brachte.

Die Mecklenburger Jungs sind ja wieder toll drauf gewesen. Ich mag die sehr gern sehen. Allein schon ihr Umgang miteinander, toll!

Auf Platz 2. Heiko Schmidt mit der Brandenburger Stute Coverlady. Ihr Vater Convoi ist ein Hannoveraner Hengst von holsteinischen Starvererber Contender.

Platz 3 übernimmt Bernardo Alves, der ja sehr gern Holsteiner reitet. Mit Quentin 13 hat er einen Quidam de Revel Sohn aus einer Calypso I Mutter gestartet.

Auch auf Platz 4 sehen wir einen Holsteiner unter Hergen Forkert. Condor stammt ab von Caletto I aus einer Roman Mutter. Eine sehr gute Verbindung, wie wir schon des öfteren sehen konnten.

Platz 5 geht an Robert Smith auf dem Deckhengst Raging Bull Vangelis S von Nonstop aus einer Feinschnitt Mutter. Mal suchen, wie die gezogen sind. AAAHHH, Nonstop hat beim Vater Darco eine Holsteiner Mutter von Codex von Cottage Son xx. Und die Mutter von Nonstop stammt ab von Carneval - Lord - Wahnfried.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen