Dienstag, 15. Februar 2011

Fohlenjahrgang 2010

Heute ist das Heft Pferd und Sport gekommen mit dem Fohlenjahrgang 2010. Das ist für mich immer sehr interessant. Welcher Hengst hat wieviel Fohlen und wieviel sind prämiert.
Auch in diesem Jahr zeichnet sich wieder der gleiche Trend ab. Der typvolle Cassini I Sohn Cancara wurde sehr gut genutzt und hat auch wieder viele Prämien bekommen.

Casall, Clarimo, Quirado, Diarado, Cachas, Connor und Larimar gehören weiter zu den auffallenden jüngeren Vererbern.
Gut genutzt und viel prämiert, vererben sie sowohl schöne Typen als auch viel Schwung!

Cormint nicht so viel genutzt, aber sehr viele Fohlen prämiert.
Das zeigt wieder seine große Qualität!
Er steht für mich nächstes JAhr auf Platz eins für eine meiner Stuten!

Der Vollblüter Cyrkon xx stellte vier Hengstfohlen, die alle prämiert wurden.
Ein sehr interessanter Blut - Vererber, den ich dieses Jahr schon genutzt habe.
Leider ohne Erfolg, wahrscheinlich weil meine Stute mit 20 zwar topfit, aber vielleicht für die Zucht schon zu alt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen