Montag, 14. Februar 2011

Calma Schelly Einträge 2007 bis 2010

Ich freu mir immer "ein Bein Ab", wenn eines meiner Fohlen gesund groß wird und ich es auf einer Turnierliste wiederfinde.

Wenn es dann noch richtig erfolgreich anfängt große Prüfungen zu gehen, dann ist man als Züchter schon im siebten Himmel.

Hier habe ich die das Wichtigste bis 2010 von Marina Köhncke und Calma Schelly zusammengefasst!

02.12.2010 Kader 2011
HIER bei germaneventing.de findet ihr die Vielseitigkeitskader für 2011! Calma Schelly und Marina Köhncke
sind in den B Kader berufen worden!

05.09.2010 CCI**** in Burghley

Die erste Vier Sterne Prüfung von Calma Schelly. Da bin ich ziemlich aufgeregt.
Marina Köhncke ist schon unter ihrem Mädchennamen Loheit erfolgreich gewesen.

Die Dressur lief anscheinend nicht ganz so gut wie sonst.
Die englische Topdressurreiterin Anna Ross Davies kommentierte für uns sehr
schön die Dressurritte.
Zu Calma Schelly sagte sie, das war nicht ihr Tag.

Sie wirkte zeitweise unkonzentriert. Trab und Schritt beurteilte sie recht
gut für den Rhythmus und den Schwung allgemein. Beim ersten Schulterherein
ging etwas die Balance verloren, wenn ich das richtig verstehe (ich und mein
englisch)! In der Schritt Pirouette ging etwas der Schwung verloren. Die
Stellung und die Balance in der zweiten Schulterherein Übung war nicht
korrekt. Beim Halt zum Rückwärtsrichten bleibt ein Bein ausgestellt und
beim Rückwärtsrichten kommt ein angedeuteter Schritt zuviel zustande.
Mittelschritt sehr gut und Dehnung bei Hingabe der Zügel auch sehr gut
(immer vorausgesetzt ich übersetze richtig!?)
Beim ersten fliegenden Wechsel gibt es eine Unterbrechung im Rhythmus.
Danach aber wieder sehr gut im Rhythmus beim nächsten Wechsel und beim Aussengalopp.
Beim nächsten Wechsel wieder ein Fehler und eine Korrektur zum Schritt hin.
Dann aber wieder zwei gute Wechsel zum Abschluss der Prüfung.
Insgesamt gab es dafür 49,3 Punkte und den Rang 17.

Wenn ich mir aber die Teilnehmer drumherum anschaue, das Feld liegt unglaublich
dicht beieinander. Es bleibt spannend!

Calma Schelly hat das erste 4 Sterne Gelände ohne einen Fehler
gemeistert.
Frau Köhncke hat sie sicher auf die neue Anforderung eingestellt und sich
ein wenig mehr Zeit genommen. Das Gelände in Burghley ist sehr anspruchsvoll.
Nach dem Gelände liegen die Beiden auf Rang 28.

Im abschließenden Springparcour haben die Beiden einen Abwurf. Jetzt
liegen sie auf Rang 26. Eine sehr gute Leistung für den ersten Start in
einer  4 Sterne Prüfung. Ich hoffe unsere Zeitung bringt etwas
darüber.
Die zweite deutsche Starterin Anna Warnecke mit Twinkle Bee liegt im Moment
auf Rang 9. Sie ist im Gelände ganz großartig unterwegs gewesen,
ohne Fehler und in der Zeit. Im Parcour ohne Fehler nur mit einem Zeitfehler.


Fotos von Marina Köhncke und Calma Schelly ( von Nico Morgan) aus Burghley
gibt es HIER bei flickr.com!

Im Springparcour sehr schön über dem Sprung getroffen!

HIER das Ergebnis!

15.8.2010 CCI***-W Malmö/SWE

HIER das Endergebnis aus Malmö anzusehen!

Eine tolle Leistung unserer Reiter, herzlichen Glückwunsch an alle!
Calma Schelly unter Marina Köhncke trotz 20 Strafpunkten im Gelände
in der Plazierung auf Rang 10, eine klasse Leistung!!


Die Plazierung nach Dressur und Geländeritt könnt ihr HIER sehen!


Calma Schelly und Marina Köhncke liegen danach auf Rang 11. Bei einer sehr
guten Zeit, scheint sie einmal stehen geblieben zu sein. Sie konnten aber dennoch
einen Platz aufrücken. Ich nehme an, da war das Gelände dieses Jahr nicht
leicht, wenn ich sehe, dass sogar ein Air Jordan ausgeschieden ist.

Wie unsere Tageszeitung berichtet kommen dazu noch Gewitter und strömender
Regen. Unsere Reiter haben sich also wirklich bravourös gezeigt und
kämpfen heute um gute Plätze!

German Eventing
beschreibt auch, dass der Kurs etwas schwerer gestaltet wurde wie bisher!


Aus dem Gelände werden schon Fotos eingestellt.

HIER habe ich auch schon Calma Schelly und Marina Köhncke gefunden!



25.7.2010 CIC** Sahrendorf 2010

HIER zu den Ergebnissen! Calma Schelly und Marina Köhncke haben im CIC 2* in
Sahrendorf den dritten Platz belegt!!*freu*


Video Impressionen aus Sahrendorf gibt es HIER!!

Auch Calma Schelly und Marina Köhncke kann man kurz sehen.


21.06.2010 Foto von Calma Schelly und Marina Köhncke
Hier habe ich ein Foto von Marina Köhncke und Calma Schelly von Chambertin aus der
Kische Me von Leonid Stamm 8845! Ist das nicht ein wunderschönes Foto! (Das ist älter nicht aus Luhmühlen)

Für dieses Bild der von uns gezüchteten Stute Calma Schelly unter Marina Köhncke bedanken wir uns bei der
Familie Kortsch vom Gestüt Marienhof, dem Eigentümer von Calma Schelly Horst Schelletter und ganz herzlichen Dank dem mir nicht bekannten Fotografen, der das Bild zur Verfügung gestellt hat.

2010 CIC*** Wiesbaden
Marina Köhncke und Calma Schelly haben den 10. Platz gemacht.


21.06.2010 CIC*** Luhmühlen
Nachdem Marina Köhncke und Calma Schelly mit einer sehr guten Dressur mit dem 5. Rang begannen, hatte die Stute leider im Gelände Angst vor einem kleinen Graben und blieb zweimal stehen. Marina Köhncke sagt dazu
( Zitat Lübecker Nachrichten)
Ich finde es toll, dass sie beim dritten Mal dann doch noch gesprungen ist. Wir haben beide viel gelernt
und das bringt uns wieder einen Schritt weiter!
Mit einem Springfehler im Parcour haben sie das Event auf dem 41. Platz beendet.
Ich finde die Einstellung der Buschis immer wieder großartig, was auch Marinas Worte widerspiegeln!

Das Endergebnis der Dreisterneprüfung in Luhmühlen findet ihr HIER!!
Das Endergenis der Viersterneprüfung gibt es HIER!!

Hier habe ich erstmal die Holsteiner Pferde, die bei der Milford Trophy CIC*** in Luhmühlen gestern die Dressur erfolgreich absolviert haben!!

Dirk Schrade GER King Artus Punktzahl 42,60 Nach der Dressur Rang 4.
KING MILFORD XX out of ALIDA IV by LORENZ / Ulfert Scharrel
King Artus ist aus dem Stamm 18a2.

Marina Köhncke GER Calma Schelly Punktzahl 44,60 Nach der Dressur Rang 5.
CHAMBERTIN out of KISCHE ME by LEONID / Angela Meuser / Calma Schelly ist aus dem Stamm 8845.

Peter Thomsen GER Cayenne 111 Punktzahl 45,20 Nach der Dressur Rang 6.
CARDINO out of HERINGIA by SIR SHOSTAKOVICH XX / Breido Graf zu Rantzau / Cayenne 111 gehört zum Stamm 5860.

Nadine Marzahl GER Chanell 45 Punktzahl 46,80 Nach der Dressur Rang 10.
CHAMONIX / Cerrin Doehle / Nadine Marzahl Chanell hat noch keine Stammnummer.

Nick Gauntlett GBR Elektron Punktzahl 51,20 Nach der Dressur Rang 19.
ESTEBAN out of WEGA II by CALYPSO I / - / Christopher Stone

Malin Larsson SWE Piccadilly Z Punktzahl 54,80 Nach der Dressur Rang 25.
NAREW XX out of BARONESSE V by LATINO / Karen Zielke /

Peer Christian Ahnert GER Salt'n Pepper 9 Punktzahl 61,20 Nach der Dressur Rang 38.
SIR SHOSTAKOVICH XX out of STEPPE by LIBRETTO / Johannes Kösters / Salt'n Pepper 9 entstammt dem Stamm 8768.

Jens Borgmann GER Chippieh Punktzahl 63,20 Nach der Dressur Rang 41.
CARNABY out of COPENHAGEN by CARETINO / Stefanie Kinscher /


11.10.2009 CCI*** Boekelo/NED
Die deutsche Mannschaft der Vielseitigkeitsreiter hat in Boekelo die Vielseitigkeitsprüfung gewonnen. Der Hammer!! Glückwunsch an die Mannschaft von Bundestrainer Melzer!!
UND Calma Schelly war in dieser Mannschaft und hat in der Einzelwertung einen tollen 10. Platz gemacht!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MARINA KÖHNCKE!!
DIE ERGEBNISSE HIER!!


20.09.2009 CIC** Langenhagen-Twenge
Calma Schelly hat mit Marina Köhncke in Langenhagen in der Milford Trophy den zweiten Platz erreicht! Hier zu den Ergebnissen!!


23.08.2009 CIC*** FEI World Cup Finale 2009 der Vielseitigkeitsreiter
Alle Ergebnisse und Bilder findet ihr HIER bei Worldcupstrzgom.pl!
Marina Köhncke hat auf Calma Schelly den 6. Platz erreicht, ein toller Erfolg!! UNSER GLÜCKWUNSCH AN FRAU KÖHNCKE!

2009 CIC** Bad Harzburg
Einen 7. Platz erreichten Marina Köhncke und Calma Schelly in Bad Harzburg!


13.07.2009 Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter
Bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Sahrendorf siegte das Team aus Schleswig Holstein!
Das erfolgreiche Team aus Schleswig-Holstein: Teamchef Detlef Peper, Alina Meister, Marina Köhncke mit Calma Schelly, Dr. Kirsten Thomsen und Kai Rüder!
Calma Schelly belegte unter Marina Köhncke den vierten Rang im zwei Sterne CIC! *freu*
HIER nachzulesen mit Bild!

29.6.2009 CIC*** Haras de Jardy/FRA
Marina Köhncke und Calma Schelly haben in Frankreich bei der Drei Sterne Prüfung einen dritten Platz belegt. Ich hüpfe hier grad um den Tisch!!
HIER nachlesen!

24.05.2009 Calma Schelly und Marina Köhncke gewinnen CIC***FEI World Cup Qualifikation Malmö
Marina Köhncke gewinnt auf Calma Schelly in Malmö!!!
UNSER HERZLICHER GLÜCKWUNSCH GEHT AN FRAU MARINA KÖHNCKE!
Ganz tolle Bilder von Calma Schelly und Marina Köhncke in Malmö gibt es
HIER auf pppress.se!!
Ich habe Videos bei Youtube gefunden. Ihr seht da Calma Schelly und Marina Köhncke in Malmö!
Einmal kurz im Gelände
und im Springparcour!

23.05.2009 CIC** Wahlsdorf-Liepe
Calma Schelly und Marina Köhncke haben in Wahlsdorf-Liepe den zweiten Platz in der 2 Sterne CIC Prüfung geholt!
HIER der Bericht!

5.4.2009 VL Bad Segeberg Marina Köhncke und Calma Schelly gewinnen
Calma Schelly und Marina Köhncke haben die Vielseitigkeit in Bad Segeberg gewonnen!!!
Ein toller Saisonauftakt! *hüpf*
HIER: Die Bilder sind auch schon im Net!!

20.01.2009 Calma Schelly im M Springen plaziert
""Meine"" Calma Schelly (als Züchter ist man im Herzen immer dabei, auch wenn sie mir nicht mehr gehört) hat im M Springen unter Marina Köhncke den 4. Platz gemacht. Das ist ja ein schöner Saisonauftakt!
HIER nachzulesen!

CIC** Kreuth 2008 Siegerschleife für Marina Köhncke und Calma Schelly
Marina Köhncke und Calma Schelly haben in Kreuth das CIC** gewonnen. Was Marina dazu sagt und alles andere könnt ihr HIER bei Buschreiter.de nachlesen!

CIC** Bad Harzburg
Einen 2. Platz im CIC** Bad Harzburg gab es für Calma Schelly unter Marina KÖhncke!

29.7.2008 Vielseitigkeit in Sahrendorf
Hier im Abendblatt lese ich gerade, dass Marina Köhncke mit Calma Schelly in Sahrendorf auf Platz 6 geritten ist.
Mit Calma Schelly und Secada werden wir sie nun bei den deutschen Meisterschaften in Schenefeld Ende August sehen.

Hier das wichtigste Ereignis für mich im JAhre 2007.

Calma Schelly mit Marina Köhncke hat bei der CIC - 2St. Geländeprüfung im Rahmen der Kreuther Cross Country Tage 2007 den 2. Platz gemacht.

HIER gibt es die Bilder!

Dazu gibt es im Hamburger Abendblatt einen Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen