Dienstag, 15. Februar 2011

ILTSCHI ME VON CANTUS STAMM 8838

Meine dritte Stute war Iltschi Me von Cantus - Famos - Benedictus aus dem Stamm 8838! Eine Cantus Stute, was habe ich mich gefreut. Die hätte ich sicher auch nicht bekommen, wenn sie sich nicht verletzt hätte und in den Sport hätte gehen können!

HIER geht es zur Seite für Cantus bei Sporthorse Data!

War er nicht einer der schönsten Hengste überhaupt?? Dieser Caletto I Sohn überzeugte in allen Zuchtgebieten durch seine überragenden Nachkommen! Und wenn sie alle so einen Charakter hatten wie unsere Stute, dann ist das für mich der absolute Traumvererber! Auffallend finde ich, dass es mehrere Topvererber aus Calettovätern gibt.

HIER findet ihr eine Listung von Nachkommen des Cantus!

Unsere Iltschi Me zeichnete sich durch einen wirklich irre liebenswerten Charakter aus, den sie auch immer vererbte!

Ihr erstes Fohlen war eine Stute von Cesano II, einem sehr schönen Caretino Sohn. Dieses Stütchen war so schön, dass wir eine Bezirksprämie bei der Stuteneintragung erhielten. Ich habe mich wirklich unglaublich gefreut! Heute geht sie DRessur bis zur Klasse L erfolgreich!

Das zweite Fohlen war ein Hengst von dem Vollblüter Exclusive xx. Dieses Fohlen war enorm charakterstark und er ist sehr vielseitig. Er geht heute sowohl Dressur als auch Springen bis L!

Das dritte Fohlen war ein Hengst von La Zarras. Er steht heute in der Schweiz.

Das vierte Fohlen war eine Stute von Corrado II. Sehr schön und artig, ist sie ganz enorm im Wachstum gewesen. Sie hat Springpferdeprüfungen bis Klasse L erfolgreich abgelegt und ist jetzt in der Zucht!

Dann kam ein Hengstfohlen von Coriano, für das wir direkt mal eine Fohlenprämie erhalten haben *grins*! Er hatte Erfolge in A Springen und dann habe ich ihn aus den Augen verloren.

Das letzte Fohlen, dass sie bei uns bekommen hat war ein Nachkomme des Nekton. Ganz tolles Fohlen, mit viel Mut und Eleganz und Charakter!

Sie haben wir mit dem Nekton Fohlen zusammen an einen Züchter in Polen verkauft.

Im Nachhinein habe ich den Verkauf bereut wegen ihres Charakters, aber leider muss man ja immer wieder Stuten verkaufen, um den Bestand zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen