Dienstag, 15. Februar 2011

Holsteiner Masters 2010 Ergebnisse mit Ahnenforschung

Im Stechen:

1. Talina Lindelöw, Douglas SWE 0 Strafpunkte 32.52 sec TALINA von Matterhorn hat 2 x Farn, Ramiro, Fasching und Heidelberg im Pedigree. Wir kommen gerade bei der KWPN Zucht immer wieder auf die F Linie des Holsteiner Verbandes. Mir ist unbegreiflich, das viele unserer Züchter diese Linie bei uns nicht so gut ansehen!

2. Cassiopeia Schmidt, Heiko GER 0 Strafpunkte 38.54 sec von Cellestial/M.v.Godavari XX/MECKLENBUR/ Der Vater CELLESTIAL ist ein Sohn des Cantus! Cantus Nachkommen zeigen sich schon in vielen Zuchten erfolgreich. Hier wieder in Verbindung mit sehr viel Blut und noch dazu auf den Vollblüter Godavari xx angekreuzt ist ein ganz großartiges Pferd herausgekommen.

3. Carinjo Voß, Thomas GER 0 Strafpunkte 38.73 sec v.Cascavelle/M.v.Landgraf I/HOLST/ Carinjo habe ich mit dem letzten Posting einen eigenen Artikel gewidmet!!

4. Andrea Bruggink, Gert-Jan NED 4 Strafpunkte 32.17 sec ANDREA stammt ab von Marome NW (KWPN), der den Landgraf I Sohn Larome im Pedigree führt! Die Mutter von Andrea führt den Hengst Jasper, der uns als Little One unter Hugo Simon gut bekannt wurde. JASPER geht auf die Holsteiner Stute Farmerin von Heimburg aus dem Stamm 24 zurück!

5. Ukato Greve, Willem NED 8 Strafpunkte 33.30 sec v.Stakkato/M.v.Literat/HANN/ UKATO hat die Holsteiner Stute Leona zur Mutter. Sie stammt ab von Literat - Fernando - Roman (Stamm 5064), eine absolute Traumanpaarung für mich. Und das der Züchter Paul Schockemöhle heißt, bestärkt mich in meiner Ansicht natürlich enorm. Und wie man hier sieht, ist diese Anpaarung auch erfolgreich!!

6. Don CeSar Will, David GER 8 Strafpunkte 33.43 sec v.Drossan/M.v.Frühlingsball/WESTF/ DON CESAR hat eine Mutter, die Ramiro im Pedigree hat. Ramiro war in Westfalen beliebter als bei uns, leider!!

7. Landaro Rüping, Philip GER 8 Strafpunkte 34.56 sec B 9-j.H / Leider bin ich mir nicht sicher, ob es sich hier um den Hengst LANDARO handelt! Ich versuche es noch herauszufinden!!

8. Opium VS Houtzager, Marc NED 8 Strafpunkte 35.99 sec v.Polydor/M.v.Bormio xx/WESTF/ OPIUM VS führt wieder bei der Mutter Ramiro!!

9. Orlanda Rüder, Hans-Thorben GER 8 Strafpunkte 37.89 sec v.Julio Mariner xx/M.v.Caretino/HOLST/ ORLANDA zeigt uns wundervoll, dass die Halbblüter aus unerer Zucht sich nicht verstecken müssen!! Ihre Mutterlinie 3488 ist keine ganz große, zeigt sich aber recht erfolgreich! Mit ihrem Vater Caretino haben wir wieder einen Hengst aus den Caletto Linien. Dazu muss ich noch einen extra Artikel schreiben.

Im Umlauf:

10. Marius Müller, Kathrin GER 4 Strafpunkte 56.43 sec v.Montmartre/M.v.Donnersberg/WESTF/

11. Georgenhof's Lausejunge Jakobs, Anna-Maria GER 4 Strafpunkte 57.26 sec v.Landfriese I/M.v.Pilot/OLD/ LAUSEJUNGE ist wieder einer von den wundervollen Nachkommen des Holsteiners LANDADEL!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen