Freitag, 17. Mai 2013

Preis des Wiesbadener Reit- und Fahr-Club e. V. 2013 - Eröffnungsspringen - Ergebnis und Ahnenforschung

Heute gab es das Eröffnungsspringen in Wiesbaden. Danke für die Übertragung an ClipMyHorse.de! Die Pferdenamen habe ich wieder mit Links zu den Pedigrees und Mutterlinien bei Horsetelex.de unterlegt.

Es gewinnt
Phenix Royal (SF von Ecalgrain) mit Marc Bettinger. Interessant im Pedigree dieses Pferdes,wir sehen zweimal Uriel von Nankin und die Mutter von dem bei uns auch zugelassenen Quidam de Revel ist eine Cousine zu Uriel. Sie stammen aus dem gleichen Mutterstamm. Nankin ist ein Hengst aus der Linie des Fra Diavolo xx, einem bedeutenden Liniengründer in der SF Zucht. Er ist bei uns über die Linie des Silbersees vertreten und eben über Quidam de Revel. Ferner finden wir gleich ein paar Mal Ibrahim von The Last Orange von Orange Peel xx, noch ein bedeutender Linienbegründer in der SF Zucht. Und Ibrahim ist z.B. auch Vater zu meinem sehr geliebten Alme Z. Dazu gesellen sich dann noch Rantzau xx und Furioso xx, na und......genau, "UNSER (SF + Holstein, mit Augenzwinkern) CORDE" stammt ab von Rantzau xx aus einer Lurioso (von Furioso xx) Mutter. Auch diese beiden Blüter Linienbegründer in der SF Zucht!

Platz 2 Pico's Boy (Old von Pik Labionics) mit Angelina Herröder.

Platz 3 UNEX OMEGA STAR (ISH von Quick Star) mit Tim Gredley.
Der Vater Quick Star ist bei uns in der Holsteiner Zucht auch anerkannt. Großvater väterlicherseits ist Alme Z. Ich warte, dass da mal ein Junghengst zur Körung kommt, meine Stuten waren für ihn selber zu klein.
Auch bei der Mutter finden wir Alme Z.

Platz 4 Pablo de Virton (SF von Andiamo) mit Jane Richard Philips. Pablo führt in der Vaterlinie den Holsteiner Hengst Amor. Amor habe ich HIER im Blog beschrieben.

Platz 5 Team Harmony Sky-High (KWPN von Garmisch) mit Abdel Said. Vater Garmisch führt über die Mutter Farn, Morgenster und Farmerin von Heimburg. Die Mutter führt auch nochmal Farn und sogar zweimal die Stute Morgenster im Pedigree. Die Stute Morgenster habe ich HIER im Blog beschrieben.

Platz 6 Coeur de Lion (Holst von Coriano) mit Max Kühner. Holsteiner von Coriano aus der La Donna von Cassini I- Landlord aus dem Stamm 1916. Dieser Stamm ist besonders durch die Stute Wodka bekannt geworden, die gekörte Hengste (z.B.Clearway, Conway) und Spitzensportpferde (z.B.Carassina, Chikas Way) gebracht hat. Dieser Holsteiner Hengst ist ein typischer Coriano Sohn. Sehr schön rund heute vorgestellt von Max Kühner!

Platz 7 BILLY CONGO (AES von Vechta) mit William Funnell. Vatermutter führt Joost im Pedigree und Muttervater Animo bringt Amor mit.

Platz 8 Argento (AES von Arko III) mit John Whitaker (GBR). Hier bei John Whitaker findet ihr auch eine Hengstseite von Argento! Der Muttervater Gasper stammt über die Großmutter NWP Stute Traummadel vom Holsteiner Polaris und der Mutter Mia von Gasparone - Logger aus dem Holsteiner Stamm 2369 und sein Vater Jasper, den wir noch gut unter dem Namen Little One kennen, geht mütterlicherseits über die NWP Stute Farmerin vom Holsteiner Heimburg und ihrer Mutter Onora von Nordmark auf den Stutenstamm 24 zurück.

Platz 9 Upsilon d' Ocquier (BWP von Landetto) mit Flaminia Straumann. Vater Landetto ist ein Holsteiner von Landgraf I aus der Odetta von Ronald- Moltke I Stamm 104a. Landetto ist der Vollbruder zu Thyra, die Mutter z.B. des Hengstes Corland und auch der erfolgreichen Corlanda ist. Muttervater Romeo ist wieder ein Sohn des Holsteiners Ramiro von Raimond aus der Valine von Cottage Son xx Stamm 776!

Platz 10 Camille Z (Z von Cumano) mit Athina Onassis-de Miranda. Vater ist der Holsteiner Cumano von Cassini I aus der Chanel II von Landgraf I- Caletto II Stamm 318d1. Ihn haben wir erfolgreich unter Jos Lansink gesehen.

Platz 11 Chiara (Holst von Contender) mit Ludger Beerbaum. Holsteiner Stute von Contender aus der Larissa von Coronado- Capitol I Stamm 1120.

Platz 12 Ruswil (Rheinl. von Renegade Z) mit Karina Johannpeter. Vater Renegade Z ist holsteinisch gezogen, von Ramiro aus der Quita Z von Quidam de Revel- Cor de la Bryere, Stamm 7673. Großmutter Z-Calanda von Cor de la Bryere ist die Vollschwester zu den Calando Brüdern.

Platz 13 Coq Rouge (Old von Couleur-Rubin) mit Philipp Weishaupt. Die Mutter führt Ramiro im Pedigree.

Platz 14 DANTE DE JOTER mit Torben Köhlbrandt. Dante hat den Holsteiner Clinton von Corrado I aus der Urte von Masetto zum Vater, Stamm 8829. Seine Nachkommen machen immer mehr auf seine Vererbung aufmerksam. Über Darco finden wir Codex von Cottage Son xx aus der Ettal von Lothario Stamm 1228.

Platz 15 Quick Study (SF von Quick Star) mit Lauren Hough. Da haben wir wieder Quick Star. Ich muss mal nach Nachkommen aus Holstein suchen.

Platz 16 Victor (KWPN von Elmshorn) mit Tiffany Foster. Vater Elmshorn ist ein Holsteiner von Lord aus der Santa Strings von Corvado- Korenbleem xx, Stamm 890.

Platz 17 Vindicat W (KWPN von Guidam) mit Jessica Springsteen. Vindicats Mutter stammt ab vom Holsteiner Libero H und hat nochmal eine Mutter von Ramiro - Farn. Der Landgraf - Ronald Sohn Libero H gehört zu den weltbesten Vererbern. Die Mutter der Mutter ist nochmal von Ramiro, der schon als Vater von Ronald im Pedigree ist. Die Großmutter der Mutter hat Farn zum Vater.

Quellen:
HIER bei eventcontent.hippoline.de das gesamte Ergebnis!
horsetelx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen