Samstag, 4. Mai 2013

Pferdefestival Redefin 2013 - Championat der Lübzer - Ergebnis und Ahnenforschung

Das NDR hat heute aus Redefin das Championat von Lübzer übertragen, einfach wunderschöne Kulisse und tolles Wetter, guter Sport. Danke für die Sendung!
Die Pferdenamen sind mit einem Pedigreelink zu horsetelex.de unterlegt!
Ich schreibe heute Nacht noch zu dem, was sich da an Holsteiner Blut tummelt! Nun habe ich alle Holsteiner zugetragen und.... *freu*, alle platzierten Pferde führen Holsteiner im Pedigree!!
Platz 1
WAN ARCHITECT (KWPN) mit Eric D. van der Vleuten.
Wir finden im Pedigree die Holsteiner Farn, 2 x die Stute Morgenster von Gabriel, Amor und Joost.
Platz 2
CELLAGON LAMBRASCO (Holst) von Libero H aus der Fabia von Coriolan/ Lakai Stutenstamm 6372 mit Janne-Friederike Meyer.
Platz 3
GOLDSTAR 34 (Hann) mit Mynou Diederichsmeier.
Vater Goldfever bringt über die Stute Heureka Holsteiner Blut mit, ihr Vater ist Ganeff und Mutter Nobida von Falerner. Die Mutter bringt Libero H Blut mit.
Platz 4 TATTOO 18 (Holst) von Casall aus der O'Hara MB von Candillo/ Caletto I Stutenstamm 884 mit Mylene Diederichsmeier.
Was ich hier wieder toll finde, aus der Großmutter von Caletto I gibt es S Dressurpferde, tja so ist "unser" (also Verbandsmäßig gesehen) Caletto I gewesen!!
Platz 5
SKYLINER (Hann) mit Karl Brocks.
Skyliners Vater Satisfaction hat eine Mutter von Calypso II, der in der Hannoveraner Zucht fast häufiger auftaucht, als bei uns. Auch ihm muss ich diesen Monat mal einen eigenen Eintrag geben. Skyliners Mutter ist die Holsteiner Stute Quinta 45 von Quidam de Revel aus der Ibienne II von Cantus/ Landgraf I Stamm 318a2. Quinta ist verwandt mit dem Hengst Capilano.
Platz 6
PIKEUR AILTON (Westf) mit Markus Brinkmann.
Vater dieses Westfalen ist Arpeggio, dessen Vater der Holsteiner Accord II ist.
Platz 7
ZALOU DU ROUET 2 (KWPN) mit Kathrin Müller.
Vater Balou Du Rouet führt Contender und Tin Rocco im Pedigree. Muttervater Animo hat als Muttervater Amor, über den ich schon geschrieben habe.
Platz 8
LUIGI H (Westf) mit Alexander Hufenstuhl.
Der Vater von Luigi ist Lord Caletto, Holsteiner von Lord aus der Venus V von Caletto II/ Thuswin xx aus dem Stamm der Bühne 8769. Er stand in Westfalen und hat eine ganze Reihe guter Springpferde gebracht. Luigis Muttervater Lanciano hat den Holsteiner Landino zum Vater. Einem Landgraf I - Lido - My Lunaria xx Nachkommen, der auch in Pedigrees in der KWPN Zucht auftaucht. Er ist auch vielfach als Dressurvererber aufgetaucht. Die mütterliche Großmutter stammt ab von Lados aus einer Mutter von Coriolan. Coriolan ist für mich so bedeutend, dass ich ihm einen eigenen Eintrag geben werde. Er findet sich in sehr vielen Zuchten in den Pedigrees von Spring- und Dressurpferden.
Platz 9
FST DIPYLON (DSP) mit Michael Kölz.
Beim Vater Dinglinger finden wir Burggraaf als Muttervater und Nimmerdor vom Holsteiner Farn als Großmuttervater. Die Mutter ist vom Holsteiner Lavall I.
Platz 10
QUIDAM'S CLASSIC (Hann) mit Florian Meyer zu Hartum.
Sein Vater ist Quidam's Rubin, der aus der Holsteiner Stute Helvecia von Landgraf I - Caletto I - Farnese aus dem Stamm 144 entstammt.
Platz 11
GRANDO 234 (OLD-int) mit Gilbert Böckmann.
Muttervater ist der Oldenburger Quebec von Quick Star, dessen Mutter die Holsteiner Stute Rebe ist. Rebe ist von Landgraf I - Farnese - Logenschliesser aus dem Stamm 5421. Ein sehr interessanter Stamm, so sind die Ramiro's Son Brüder mit ihr verwandt und viele Hengste mehr, das könnt ihr auf dem Link verfolgen.
Platz 12
FAULTS FREE (Holst) mit Piet Raijmakers jun.. Holsteiner von Con Air aus der M-Calera von Carbano/ Cor de la Bryere Stutenstamm 4172. Faults Free ist verwandt mit Uriko, ihre Mütter sind Halbschwestern. Auch bekannt aus diesem Stamm Sydney von Linaro, ein Dressur Grand Prix Pferd.
Platz 13
LA MELONGA (Hann) mit Björn Nagel.
Vater ist Lordanos und Muttervater Landadel. Eine tolle Verbindung, wie wir hier nicht das erste Mal sehen. Ich finde es schade für uns Holsteiner, dass diese Verbindung nur im Oldenburger und Hannoveraner Buch zu sehen ist.
Platz 14
ELBA 31 (Old) mit Niclas Aromaa.
Elba ist eine Oldenburger Stute vom Holsteiner Contender. Contender ist der letzte Calypso II Sohn, der in Holstein wirkt und auch gleichzeitig der bedeutendste. Mit Sicherheit ist sein Muttervater Ramiro für seine Vererbungskraft auch mitverantwortlich.

Quellen:
Reitturniere Live.de!
horsetelex.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen