Samstag, 18. Mai 2013

King Artus verstorben

Ich habe das gerade erst gelesen und es ist immer wieder unfassbar. Der 17 jährige King Artus von King Milford xx ist aus dem Gelände in Wiesbaden unter Dirk Schrade gut im Ziel angekommen, dann aber tot zusammengebrochen. Es tut uns für das Tier, die Besitzer und den Reiter sehr leid!
Es wird vermutet, dass es sich um einen Aortenabriss handeln könnte. Etwas was auch Pferde in der freien Wildbahn ereilen kann, wie ich vor zwei Jahren erst gelernt habe. Ich muss nochmal suchen nach einem Artikel, wo es genauer beschrieben wurde. In den Zuchtforen wird ja auch mehrfach von jungen Pferden berichtet, die auf der Weide gestorben sind. Die Frage ist vielleicht auch , ist es eine erbliche Schwäche.
Quelle:Wiesbadener Kurier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen