Samstag, 18. Mai 2013

Preis der Dyckerhoff AG - Wiesbaden 2013 - Ergebnis und Ahnenforschung

Dieser Park ist einfach ein Traum. Da macht es Spass zuzuschauen. Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragung! Die Pferdenamen sind mit einem Pedigreelink zu horsetelex.de unterlegt.

Es gewinnt:
Mouse mit Daniel Deußer. Dieser Holsteiner von Limbus ist atemberaubend und wird toll beritten! Über Mouse habe ich HIER im BLOG schon genauer berichtet.

Platz 2 VDL GROEP EUREKA (BWP von Chin-Chin) mit Maikel van der Vleuten. Vater Chin Chin, Holsteiner Hengst von Constant - Farnese - Sorgenbrecher xx aus dem Stutenstamm 4539 aus der Zucht der Familie Köhncke in Badendorf, da braucht man kaum noch was sagen, selbst im Springen erfolgreich bringt er erfolgreiche Nachkommen, die sein Können auch wieder weitervererben. Sein Vater Constant von Cor de la Bryere- Colt aus dem Stamm 18b1 war in Holstein, vielleicht auch wegen seiner Fuchsfarbe nicht soviel genutzt. Seine Nachkommen immer großrahmige Pferde mit Schwung und Springvermögen. Bei der Mutter finden wir über Goliath Z die Stute Heureka Z von Ganeff, die zwar als Hannoveranerin eingetragen ist, aber an sich Holsteinerin sein sollte.

Platz 3 CHICAGO (Holst von Chambertin) mit Emanuele Gaudiano. Chicago stammt ab von Chambertin aus der Onni II von Quinar aus dem Stutenstamm 5518. Der Vater Chambertin von Cambridge gehört (wie auch zuvor sein Vater Cambridge) zu meinen absoluten Favoriten, leider lebt er nicht mehr.

Platz 4 Der Dürer TSF (Trak von Waitaki) mit Michael Jung.

Platz 5 Carolien vh Scheefkasteel mit Max Kühner.

Platz 6 Caprys mit Henrik von Eckermann. Holsteiner Stute von Catoki aus der Harare von Cor de la Bryere- Capitol I Stamm 2067 aus der Zucht von Jürgen Böge. Eine typische Catoki Stute, ganz toll unterwegs die Beiden!

Platz 7 Jeroen Dubbeldam mit Utasha! Utascha ist aus der KWPN Zucht, Vater Lux Z Hannoveraner mit Holsteiner Eltern Lord Calando und Apocalypte Z von Ahorn, ohne Zweifel ein weltklasse Vererber. Muttervater wieder C-Indoctro für den wohl das gleiche gilt wie für Lux Z. Weiter hinten in der Mutterlinie finden wir wieder Amor und Farn. Über Amor findet ihr hier auf dem Blog einen Artikel. HIER eine Seite zu Lux Z!

Platz 8 Nouvelle (KWPN von Solitair) mit Laura Kraut.

Platz 9 Primeval Dejavu (BWP von Heartbreaker) mit Gert-Jan Bruggink.

Platz 10 Orlanda mit Hans-Thorben Rüder. Holsteiner Stute von Julio Mariner xx/M.v.Caretino aus der Zucht von Ernst Boßim zeigt uns wundervoll, dass die Halbblüter aus unerer Zucht sich nicht verstecken müssen!! Ihre Mutterlinie 3488 ist keine ganz große, zeigt sich aber recht erfolgreich! Mit ihrem Vater Caretino haben wir wieder einen Hengst aus den Caletto Linien. Dazu muss ich noch einen extra Artikel schreiben.

Platz 11 Voyager (Westf von Vivaldi/ Night-Power) mit Cameron Hanley.

Quellen:
HIER bei eventcontent.hippoonline.de das ganze Ergebnis!
FN - Jahrbuch Zucht und Sport
Horsetelex.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen