Montag, 20. Mai 2013

CSI5* - Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden 2013 - Ergebnis und Ahnenforschung

Heute die Wertungsprüfung zur DKB-Riders Tour 2013 und zum Solartechnik Stiens Nordcup 2013. Das war wieder eine irre spannende Siegerrunde! Danke an alle! Danke an hr 3 für die Übertragung! Die Pferdenamen sind mit einem Pedigreelink zu Horsetelex.de unterlegt!

Platz 1 Antello Z (Z von Animo II Z) mit Cameron Hanley. Im Pedigree zweimal Amor, Farn, Morgenster, Contender, Tin Rocco, Latus I und die Stute Farmerin.

Platz 2 EMBASSY II (Hann. von Escudo) mit Hans-Dieter Dreher Im Pedigree der Mutter finden wir Sandro von Sacramento Song xx - Wahnfried - Duhnen und Calypso II von Cor de la Bryere - Heissporn - Lorentin aus dem Stamm 6582. Sandro war glaube ich bei uns etwas unterschätzt. Da muss ich auch mal Daten sammeln und drüber schreiben.

Platz 3 CHARLIE (Westf von Cornet Obolensky) mit Katharina Offel.

Platz 4 VDL GROEP VERDI mit Maikel van der Vleuten. Die Mutter ist die Holsteinerin Clarissa von Landgraf I - Calypso I - Rigoletto im Stamm 474a gezogen. Clarissa ist die Schwester zu der Mutter des Verbandshengstes Calato. Rigoletto habe ich hier im Blog schon beschrieben.

Platz 5 Lennox mit Luciana Diniz Oldenburger Lifestyle aus einer Mutter von Grannus/ Argentinus. Der Oldenburger Lifestyle ist holsteinisch gezogen. Vater Landjunge von Landgraf I/ Metellus und Mutter Cimbria von Landlord aus der Eike von Corporal/ Lohgerber aus dem Stutenstamm 1298, aus dem wir vor allem natürlich Lord gut kennen. Cimbria ist auch Oma zu dem gekörten Hengst Chupamint und den international erfolgreichen Chupa Chup. Lifestyle ist selber in Klasse S geprüft und sein Zuchtwert 2012 beträgt 125 im Springen. Mir ist besonders sein Großvater Landlord ein Begriff, den er ist Vater von Lianos, der mit Rodrigo Pessoa erfolgreich unterwegs war, z.B. gewannen sie 1998 die Weltreiterspiele in Rom.

Platz 6 Springtime (KWPN von Indorado) mit Saer Coulter. Vater ist der Holsteiner Indorado von Corrado I, Muttervater ist der Holsteiner Elmshorn und Großmuttervater ist Ramiro. Holsteiner Gene satt! *grins*

Platz 7 Vindicat W (KWPN von Guidam) mit Jessica Springsteen. Vindicats Mutter stammt ab vom Holsteiner Libero H und hat nochmal eine Mutter von Ramiro - Farn. Der Landgraf - Ronald Sohn Libero H gehört zu den weltbesten Vererbern. Die Mutter der Mutter ist nochmal von Ramiro, der schon als Vater von Ronald im Pedigree ist. Die Großmutter der Mutter hat Farn zum Vater.

Platz 8 LORENA (Westf von Larenco) mit Christian Ahlmann. Lorenas Vater ist der Westfale Larenco, der rein holsteinisch gezogen ist. Lancer III - Capitol I - Calypso I aus dem Stutenstamm 776 bürgen für die Leistungsvererbung. Lorenas Mutter stammt ab von Romeo, der wieder mal den Holsteiner Ramiro zum Vater hat, der ebenfalls aus dem Stamm 776 stammt. Lancer III war glaube ich überwiegend in Westfalen.

Platz 9 OZ de Breve (SF von Dollar Du Murier) mit Laura Renwick. Der Vater Dollar Du MUrier (für Holstein zugelassen) ein sehr begehrter Jalisco Nachkomme, der bei uns schon über Quidam de Revel in die Pedigrees Einzug hält.

Platz 10 Sterrehof's Tamino (KWPN von Numero Uno) mit Marc Houtzager. Tamino's Vater ist der Libero H - Lord Calando - Ahorn Sohn Numero Uno, ein KWPN Hengst, der den Holsteiner Stutenstamm 429 zur Grundlage hat! Numero Uno kann durchaus auch schon als Weltklassevererber bezeichnet werden. Der Muttervater führt Amor im Pedigree. Die Muttermutter führt über den Vater Jasper, den wir noch gut unter dem Namen Little One kennen, geht mütterlicherseits über die NWP Stute Farmerin vom Holsteiner Heimburg und ihrer Mutter Onora von Nordmark auf den Stutenstamm 24 zurück.

Platz 11 Exquis Walnut de Muze mit Harrie Smolders. Der Muttervater hier wieder Chin Chin von Constant Stamm 4539.

Platz 12 Lantinus (Hann von Landkönig) mit Denis Lynch. Lantinus Vater Landkönig ist vom Holsteiner Landadel. Ich weiss jetzt gar nicht, habe ich Landadel schon vorgestellt. Muss ich diese Woche unbedingt mal machen!

Quellen:
HIER bei eventcontent.hippoonline.de das ganze Ergebnis!
FN - Jahrbuch Zucht und Sport
Horsetelex.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen