Samstag, 18. Mai 2013

Longines Global Champions Tour Wiesbaden 2013 - Ergebnis und Ahnenforschung

HIER gibt es grad die Liveübertragung! Der Link funktioniert so anscheinend nicht, dann müßt ihr die Adresse kopieren und selber eingeben. Bei mir läuft es. Eurosport übertragt jetzt auch *freu*! Danke!
Die Pferdenamen sind mit einem Pedigreelink zu horsetelex.de unterlegt!

Im Stechen:

Es gewinnt (und darüber freue ich mich sehr):
Cedric (Holst von Chambertin) mit Laura Kraut. Holsteiner von Chambertin aus der Cortina von Carolus I- Liostro Stamm 8845. Cedric ist über die Großmutter Esprit von Liostro mit unserer Calma Schelly verwandt und hat dazu noch den gleichen Vater.

Platz 2 CEVO ITOT DU CHYTEAU (SF von Le Tot de Semilly) mit Edwina Tops-Alexander.

Platz 3 MAGNUS ROMEO (Arg. von Royal Feu) mit Hans-Dieter Dreher. Accord II, Ramiro, Ganeff und Falerner finden wir im Pedigree.

Platz 4 CHIARA 222 mit Ludger Beerbaum! Holsteiner Stute von Contender aus der Larissa von Coronado- Capitol I Stamm 1120, aus der Zucht von Günter Schüder.

Platz 5 Citizenguard Cadjanine Z (Z von Canabis Z) Cadjanine Z startet mit Gregory Wathelet für Belgien. Vater ist der Contender Sohn Canabis Z aus dem Stutenstamm 990.

Platz 6 AD Rahmannshof's Bogeno (SBS von Baloubet du Rouet) mit Alvaro Alfonso de Neto Miranda. Bogenos Mutter führt Rigoletto im Pedigree, über den ich schon geschrieben habe. Dazu nochmal Ramiro, für mich eine sehr interessante Vermehrung des Ramzes Blutes. Ferner finden wir Farn und die NWP Stute Morgenster, holsteinisch gezogen von Gabriel - Lorentin, sie haben wir bereits einige Male bei Spring- und Dressurpferden gefunden.

Im Umlauf:

Platz 7 BELLA DONNA (Holst von Baldini II) mit Meredith Michaels-Beerbaum. BELLA DONNA von Baldini II-Calido I (Stamm 7126) aus der Zucht von Peter Nagel-Tornaú, Wangels. Die Mutter Charismatica ist Schwester zum Hengst Charisma, der einen Zuchtwert von 141% vorzuweisen hat. Leistung im Stamm verankert!

Platz 8 ALL STAR 5 (Hann von Argentinus) mit Denis Lynch. All Stars mütterliche Großmutter ist von Ramiro.

Platz 9 JUVINA (Austrian W von Cassini) mit David Will. Vater ist der Holsteiner Verbandshengst Cassini.

Platz 10 Pablo de Virton (SF von Andiamo) mit Jane Richard Philips. Pablo führt in der Vaterlinie den Holsteiner Hengst Amor. Amor habe ich HIER im Blog beschrieben.

Platz 11 Evita van de Veldbalie (BWP von Wandor van de Mispelaere) mit Daniel Deußer. Vater Wandor ist von Landor, einem Oldenburger vom Holsteiner Landadel. Die Mutter stammt ab vom Holsteiner Clinton von Corrado I. Den habe ich jetzt fast in jedem zweiten Eintrag. Weltklassevererber!

Platz 12 Taloubet Z (KWPN von Galoubet) mit Christian Ahlmann.

Platz 13 Coq Rouge (Old von Couleur-Rubin) mit Philipp Weishaupt. Die Mutter führt Ramiro im Pedigree.

Platz 14 Quintero Ask (Holst von Quantum) mit Rolf-Göran Bengtsson. Holsteiner Verbandshengst von Quantum aus der Ibara von Chamonix- Calando I Stamm 569 aus der Zucht von Hans Joachim Ahsbahs.

Platz 15 Antello Z (Z von Animo II Z) mit Cameron Hanley. Im Pedigree zweimal Amor, Farn, Morgenster, Contender, Tin Rocco, Latus I und die Stute Farmerin.

Platz 16 Lennox Diniz,Luciana POR B 12-j.W v.Lifestyle/M.v.Grannus/OLD/102OK46/B: Diniz,Ornaldo + Luciana Luciana Diniz mit dem Oldenburger LENNOX von Lifestyle aus einer Mutter von Grannus/ Argentinus in Führung. Der Oldenburger Lifestyle ist holsteinisch gezogen. Vater Landjunge von Landgraf I/ Metellus und Mutter Cimbria von Landlord aus der Eike von Corporal/ Lohgerber aus dem Stutenstamm 1298, aus dem wir vor allem natürlich Lord gut kennen. Cimbria ist auch Oma zu dem gekörten Hengst Chupamint und den international erfolgreichen Chupa Chup. Lifestyle ist selber in Klasse S geprüft und sein Zuchtwert 2012 beträgt 125 im Springen. Mir ist besonders sein Großvater Landlord ein Begriff, den er ist Vater von Lianos, der mit Rodrigo Pessoa erfolgreich unterwegs war, z.B. gewannen sie 1998 die Weltreiterspiele in Rom.

Platz 17 VICTORIA (KWPN von Tangelo van de Zuuthoeve) mit Bassem Hassan Mohammed. Muttervater ist der Capitol I Sohn Cordano Z. Weiter finden wir bei der Mutter 2x Farn und über Sinaeda die Stute Morgenster.

Platz 18 Quick Study (SF von Quick Star) mit Lauren Hough. Da haben wir wieder Quick Star.

Quellen:
HIER bei eventcontent.hippoonline.de das ganze Ergebnis!
FN - Jahrbuch Zucht und Sport
Horsetelex.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen