Sonntag, 19. Mai 2013

CSI5* - Qualifikation zum Großen Preis von Wiesbaden 2013 - Ergebnis und Ahnenforschung

Heute gesehen eine Wertungsprüfung zur DKB Riders Tour, der Preis des Hessischen Ministerpräsidenten.
Ich muss schon sagen, die Pferde werden immer moderner, gefällt mir sehr. Und auch die Ritte werden schöner, stilsicherer. Das war ein sehr schönes Springen.
Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragung!
Die Pferdenamen sind mit einem Pedigreelink zu horsetelex.de unterlegt.

Im Stechen:

Es gewinnt Utasha SFN mit Jeroen Dubbeldam. Utascha ist aus der KWPN Zucht, Vater Lux Z Hannoveraner mit Holsteiner Eltern Lord Calando und Apocalypte Z von Ahorn, ohne Zweifel ein Weltklassevererber. Muttervater wieder C-Indoctro für den wohl das gleiche gilt wie für Lux Z. Weiter hinten in der Mutterlinie finden wir wieder Amor und Farn. Über Amor findet ihr hier auf dem Blog einen Artikel.

Platz 2 B-Once Z mit Katharina Offel. Mutter von Lavaletto I. Sehr schöner Ritt im Umlauf. Nochmal fällt mir auf wie gut das Blut des Landgraf I und Baloubet du Rouet zusammenpassen.

Platz 3 Cezanne Kamal Abdullah Bahamdan. Holsteiner von Calido I aus der K-Jil von Corofino I Stamm 7492 aus der Zucht von Jürgen Böge. Dieses Pferd arbeitet ganz toll mit und hat viel Vermögen und Vorsicht.

Platz 4 Maximillian (OS von Carnute) mit John Whitaker.

Platz 5 Don VHP (Z von Diamant de Semilly) mit Saer Coulter.

Platz 6 Southwind VDL (KWPN von Baloubet du Rouet) mit Tiffany Foster. Muttervater Ahorn ist über Heureka von Ganeff aus dem Stutenstamm 8145 gezogen.

Platz 7 Kavanagh IV mit Laura Renwick.

Platz 8 Dundee van de Dwerse Hagen (BWP von Caesar van de Helle) mit Cameron Hanley. Vater Caesar van de Helle ist ein Holsteiner von Cantus aus einer Landlord Mutter.

Platz 9 Cooper 75 (Holst von Colman) mit Maurice Tebbel. Holsteiner von Colman aus der O'Lady von Limbus/Caretino, Stamm 1446.

Platz 10 UNBELIEVABLE (KWPN von Manhattan) mit Meredith Michaels-Beerbaum. Vater Manhattan hat den Landgraf I Sohn Burggraaf zum Vater. Die Mutter führt Morgenster, Amor und Normann im Pedigree.

Im Umlauf mit 4 Fehlerpunkten:

11. Andrea (AES von Larome) mit Gert-Jan Bruggink. Mit Larome, Joost, Farn und Heimburg im Pedigree hat Andrea leistunsstarkes Holsteiner Blut bei ihren Vorfahren aufzuweisen. Diese kleine Stute ist ein absolutes super Springpferd, wie ein kleiner Flummi und das rasant! HIER ein sehr schönes Bild!

12. Ohlala (SWED von Orlando) mit Lauren Hough. Aus einer Cardento Mutter.

13. CHICAGO (Holst von Chambertin) mit Emanuele Gaudiano. Chicago stammt ab von Chambertin aus der Onni II von Quinar aus dem Stutenstamm 5518 aus der Zucht von Karl-Heinz Knudsen. Der Vater Chambertin von Cambridge gehört (wie auch zuvor sein Vater Cambridge) zu meinen absoluten Favoriten, leider lebt er nicht mehr.

Quellen:
HIER bei eventcontent.hippoonline.de das ganze Ergebnis!
FN - Jahrbuch Zucht und Sport
Horsetelex.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen