Freitag, 24. Mai 2013

Preis des Hardenberg Golf Resort - CSI3* - Einlaufprüfung

Leider kann ich im Moment nicht schaun. Clipmyhorse überträgt aber und morgen auch der NDR. Ich habe die Pferdenamen mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt.

Platz 1 Black Jack (Hann von Escudo I) mit David Will. Black Jacks mütterliche Großmutter hat den Hengst Calypso II zum Vater.

Platz 2 Fraeulein Wunder mit Angelica Augustsson. Der Muttervater ist der Holsteiner Hengst Athletico von Athlet Z aus der Verona I von Calypso II/ Lancaster Stamm 7126. Athletico hat die gleiche Mutter wie der Hengst Charisma von Calido. Beide haben sehr hohe Zuchtwerte, da muss ich nochmal ins Jahrbuch schaun. Daran sieht man, wie wichtig die Mutterstuten sind. Ausserdem haben sie die gleiche Großmutter wie die Accord Brüder, Gerlis von Lancaster, was eine Aussage über die Kraft der Stutenstämme ist.

Platz 3 Cleaveland mit Mario Stevens. Holsteiner Hengst von Clearway aus der Merci IV von Lasino Stamm 8885. Ich glaube, der ist nur für Oldenburg gekört, ich suche aber nochmal. Seine Großmutter Juwel I von Ladinos/ Fantus war auch erfolgreich im Springen der Klasse S.

Platz 4 Valeska 96 mit Rolf Moormann. Holsteiner Stute von Contender aus der Kleine Fee von Contago Stamm 2269.

Platz 5 DANTHES H (DSP von Dream Dancer xx) mit Mynou Diederichsmeier.

Platz 6 Cinnamon mit Uwe Schmitz. Holsteiner von Con Air/ Carthago Stamm 18a2.

Platz 7 Contagio mit Lars Nieberg. Holsteiner Hengst von Colman/ Lordanos Stamm 579. Da suche ich mal nach der Hengstseite.

Platz 8 Lady Louise mit Hans-Thorben Rüder. Oldenburger mit viel Holsteiner Blut. Lordanos, Landadel und Accord II im Pedigree.

Platz 9 Casallora mit Lars Nieberg. Holsteiner Stute von Casall/ Lennon Stamm 569.

Platz 10 VDL Groep Zagreb mit Gerco Schröder.

Platz 11 Una Caretina mit Uwe Schmitz. Holsteiner Stute von Caretino/ Corrado I Stamm 703.

Platz 12 CAROLL (DtSp von Cardenio 2) mit Gerrit Scheper. Vater ist der Holsteiner Cardenio von Coriano.

Platz 12 LANDTHAGO mit Werner Muff.

Platz 14 Casual mit Nicole Persson. Holsteiner von Casall/ Landgraf I Stamm 3432.

Platz 15 Croesus mit Beat Mändli. Holsteiner von Casall aus der Penelope VI von Coronado - Lagos Stutenstamm 730b.
Über Casall gibt es kaum zwei verschiedene Meinungen, toller Vererber. Ich halte die Mutterväter Coronado und Lagos auch für sehr interessant, was die Springpferdezucht angeht.

Quellen:
HIER: das ganze Resultat!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen