Dienstag, 30. Juni 2015

Holsteiner Fohlenchampionat Körbezirk Schleswig-Flensburg 2015

Das Siegerhengstfohlen ist die Nr 134 aus dem Nachtrag: ein Sohn von CHRISTIAN aus einer Mutter von CASH AND CARRY - ACOBAT II aus dem Stamm 3556. Züchter ist Jan Hansen, Hier zu seiner Fohlenseite! . Spät geboren, aber hat schon mit einem sportlich gekonnten Auftritt, typisch Christian mal Cash and Carry mäßig! Die GGA sind mit viel Tritt und Takt sehr gut.

Reservesieger ist Nr 18: ein Sohn des CHIN CHAMP aus der WOLKE von CASSINI I - CARTHAGO aus dem Stamm 750. Züchter ist Dieter Hackenbeck. Auch etwas von Chin Champ geprägt mit schönem Gesicht, trägt sich sehr gut bergauf, ganz sportlich mit viel Schub und Tritt im Trab.

2. Reservesieger ist Nr 11: ein Sohn des CASALITO aus einer Mutter von LANDOS - CASSINI I. Er gehört zum Stamm 18b1 und ist aus der Zucht von Ute Carstensen-Möller. Ein Fohlen mit schönem Schub und Tritt im sehr guten Sportpferdetyp.

Platz 4 Nr 65 von CLARCON - COLBERT - CALANDO IV Stamm 5739 aus der Zucht der ZG Tammling Edles, großliniges Fohlen mit schönem Antritt und Tritt.

Platz 5 Nr 31 von ADAGIO DE TALMA - LORD Z - CORRADO I Stamm 4510 aus der Zucht von Max-Hermann Johannsen. Sehr typvoller junger Hengst mit schönem Gesicht. Wird als sehr sehr korrekt bezeichnet.


Das Siegerstutfohlen ist die Nr 104: eine Tochter des CASCADELLO I aus einer Mutter von LANDOS - CANTUS aus dem Stamm 4510. Züchter ist Max Hermann Johannsen. Eine sehr schicke, langbeinige Lady mit schönen lockeren Bewegungen, ordentlich Antritt und schon sehr taktvoll. Nach Aussage der Körkommission zeichnet sie sich auch in der Korrektheit aus.

Reservesiegerin Nr 112 und sie kennen wir schon sehr gut! HIER mit Video zu sehen! Sie brachte auf der Fohlenauktion bei den Holsteiner Pferdetagen in diesem Jahr 15.000€. Dressurnachwuchs par excellence! Eine Tochter des QUARTERBACK BRB aus der Z'S XTREAME K von ALJANO aus der HILLERY von LINARO. Sie gehört zum Stamm 3030 und ist aus der ZUcht von Malte Kuhnert. Richtig Typ und Bewegungen mit tollem Schub und Tritt.

2. Reservesiegerin ist die Nr 101: eine Tochter von CASALL ASK aus einer Mutter von CASSINI I - LAGOS. Sie gehört zum Stamm 4025 und ist aus der Zucht von Frank Jessen. Eine richtig schicke Lady, großrahmig mit langen Linien, viel Bewegung, dabei immer schön elastisch.

Platz 4 Nr 79 von CLARCON - ALJANO - LANDGRAF I aus der Zucht von Gerd Carstensen. Schöne große Übersetzung mit Takt, sehr guter Auftritt.

Platz 5 Nr 126 von CASALL - CASSINI I - COR DE LA BRYERE Stamm 5329 aus der Zucht von Hans Thomsen. Sehr schönes Gesicht, insgesamt finde ich sie schon Casalltypisch, Bewegung mit Takt und Losgelassenheit. Körper und Fundament sehr korrekt.

Platz 6 Nr 118 von CLARIMO - CALATO - MYTENS xx aus der Zucht von Rika Nansen. Schöne Bewegungen, korrekt und harmonisch, sehr sportlich.

Platz 7 Nr 122 von BALOUS BELLINI - CASSINI I Stamm 2481 aus der Zucht von Ernst A. Schnoor. Edler, sportlicher Typ, langbeinig, Bewegung schon mit viel Antritt, Takt und Gummi.

HIER beim Verband die Ergebnisse mit den Bonitierungen der Mütter.

Ich habe noch keinen Katalog, es muss also nicht alles richtig sein. Keine Gewähr!!

Danke an ClipMyHorse und den Holsteiner Verband für die Übertragung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen