Mittwoch, 10. Juni 2015

HOLSTEINER PFERDETAGE - Halbblutstute ELYPSA von ARMAND XX wird Siegerstute 2015

Dass es eine Blutstute ist freut mich ganz besonders!
Siegerstute dieses Jahr ist ELYPSA von ARMAND xx aus der D-TROJA von CALYPSO I aus der TESKA von LADALCO aus dem Stamm 223b und aus der Zucht von Soenke Eggers. In ihrer Stutenleistungsprüfung gab es für Springanlage und Rittigkeit jeweils eine 10,0. Ein Traumtyp dazu für mich!
Über den Stamm habe ich bereits einen Artikel geschrieben, in dem viele Verwandte dieser Stute bereits erwähnt sind, z.B. ihr Vollbruder ALANT:
Hier zu meinem Artikel über den Stamm 223b!

Reservesiegerin ist die Nr 27 ELECTRA III von CONNOR aus der TANAMERA von PARAMOUNT aus der IVANA IV von COROFINO I aus dem Stamm 18a2. Züchter ist die Avora Pferde GmbH + Co KG. Sie hat eine Gesamtwertnote von 8,5 in der SLP.

2. Reservesiegerin Nr 50 ESTRADA von QUICK FIRE aus der NEVITA von CARTHAGO aus der FRIEDERIKE von LAVALL I aus der WINNIPEG II von FALKNER aus dem Stamm 2666. Züchter ist Detlef Hennings. Die Stute hat in der SLP eine Gesamtnote von 8,8 und 9,5 am Sprung bekommen! Auch zum Stamm 2666 und einigen Verwandten von ESTRADA habe ich einen Artikel geschrieben. Hier nachzulesen!

Die Stute mit der besten Bewegung ist die Nr 14 ELECTRA IV von CATOO aus der UDESSA II von QUINAR aus der CATI von LATUS II aus dem Stamm 18a2. Züchter ist Johannes Petersen. Sie hat hier eine 9 für die Bewegung bekommen und sage und schreibe bei der SLP eine 10 im Freispringen!! Klasse!

HIER zum Bericht beim Verband mit Bildern!

Danke an ClipMyHorse für die Übertragungen!

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER zu Start- und Ergebnislisten!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen