Sonntag, 1. Juni 2014

Zwei HOLSTEINER gewinnen *freu* - J.J. Darboven präsentiert das 85. Deutsche Springderby 2014 - Ergebnis und Holsteiner Ahnensuche

Es gewinnen nach Stechen unsere beiden Holsteiner CALLE COOL (Holst) und Nisse Lüneburg. Herzlichen Glückwunsch! Calle Cool ist von Concerto II aus der Zürich IV von Landgraf I aus der Marotte von Sacramento Song xx - Korenbleem xx aus dem Stamm 18a2.

Platz 2 Andre Plath und COSMIC BLUE (OS) Vater Chacco-Blue ist vom Cambridge Sohn Chambertin, der aus der Desiree VII von Cor de la Bryere abstammt und Chaccos Mutter ist von Contender. Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch und wir hoffen auf euch auch im nächsten Jahr!!

Im Umlauf:

Platz 3 Ein wenig Pech heute an der weißen Planke nach dem Wall LEX LUGAR (OLD von Lordanos) und Carsten-Otto Nagel. Von dem Holsteiner Hengst LORDANOS aus einer Mutter von LANDADEL

Platz 4 AMAZING - Holst und Gerald Nothdurft mit nur einem Abwurf. Amazing ist von Askari aus einer Mutter von Leonid Stamm 185. Vater Askari habe ich HIER!! beschrieben! Leonid muss ich auch noch mal beschreiben. Calma Schelly ist ja aus unserer Leonid Stute Kische Me.

Platz 5 Thomas Kleis mit AFP'S QUICK VAINQUEUR - Brand auch mit nur einem Abwurf. Eine coole Runde.

Platz 6 Shane Breen Ominerale Courcelle - SF

Platz 7 VOIGTSDORFS QUONSCHBOB (OS von Querlybet Hero) mit Andre Thieme. Im Pedigree des Vaters finden wir Codex und Chin-Chin. Mutter ist die Holsteiner Stute Ulika von Caletto II aus der Fangelika von Consul/ Galapeter I Stamm 162.

Platz 8 CUBA LIBRE (Holst) mit Max-Hilmar Borchert. Holsteiner von Concept aus der Ponita I von Acorado I- Fernando I Stamm 3684 aus der Zucht von Lutz Dechau.

Platz 9 Professional Aircare mit Christian Glienewinkel.

Platz 10 Dorella Gli Aironi mit Christian Hess.

Platz 11 Kokolores mit Jan Peters.

Platz 12 Nouma D'Auzay (SF) mit Jan-Pierre Fromberger. Der Vater ist der Holsteiner Carthago, der auch für die Selle Francais Zucht anerkannt wurde, was seinen Wert als Vererber unterstreicht.

Danke an das NDR Fernsehen und den ARD für die Übertragungen!
Danke an die Sponsoren, "Helferlein", Macher und Teilnehmer für zumeist schönen Sport!!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: Starterlisten und die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen