Sonntag, 8. Juni 2014

78. Internationales Wiesbadener Pfingstturnier 2014 - Preis des Hessischen Ministerpräsidenten - CSI3*

Der gekörte Holsteiner Hengst CHE GUEVARA konnte heute mit Jörg Oppermann den zweiten Platz im CSI3* erreichen. Der Holsteiner ist von Concept 2 aus der Zomaga von Rebel Z aus der Tomaga von Lord - Macon. Dieser Hengst wurde im Frühjahr 2013 in Holstein gekört. Che Guevara ist aus dem Stamm 6874.

Das Springen gewann Argento (AES) mit John Whitaker (GBR). Hier bei John Whitaker findet ihr auch eine Hengstseite von Argento! Der Muttervater Gasper stammt über die Großmutter NWP Stute Traummadel vom Holsteiner Polaris und der Mutter Mia von Gasparone - Logger aus dem Holsteiner Stamm 2369 und sein Vater JASPER - KWPN ist aus dem Stamm 24.

Auf Platz 7 ABC TRIXI mit Angelina Herröder. Sie ist von Quidam de Revel aus der Opal V von Carolus I aus der Athene von Latino - Calypso I. Die Holsteinerin Trixi gehört zum Stamm 474a. Den kennen wir besonders über Calato und Verdi. Sehr starker Stamm. Muttervater Carolus I gehörte auch zu meinen Favoriten. Ein sehr schicker Capitol I Sohn, der auch sehr gute Rittigkeit vererbte. Trixis Großmutter Athene ist die Mutter des gekörten Hengstes Caribik. Calato und Trixi gehen haben beide die Stute Renaissance von Calypso I im Papier. Alle diese Pferde gehen auf die Rigoletto Tochter Italien zurück, die für mich damit zu den bedeutenden Stuten zählt!

Platz 11 Holger Wulschner mit dem Holsteiner BSC CHA CHA CHA von Casall aus der Donata III von Le Grand I aus der Herbe von Kosak - Cromwell aus dem Stamm 1223, Züchter ist Manfred Kastorf.

Danke an ClipMyHorse.com für die Übertragung!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen