Freitag, 3. August 2012

Olympia 2012 - Springreiten - Ahnensuche Holsteiner Blut

Morgen beginnt das Springreiten! HIER geht es zur Liveübertragung! Alle Livelinks findet ihr bei clipmyhorse.de!
HIER geht es zur Starterliste und dem Liveticker!

Auch bei den Springpferden bin ich auf der Suche nach Blut aus der Holsteiner Pferdezucht! Ich habe nun das Zuchtgebiet nicht jeweils dazu geschrieben, das könnt ihr im Pedigreelink zu horsetelex.nl aber nachvollziehen. Die Liste ist nicht vollständig, einige kann man schlecht nachvollziehen. (Datenquelle: horsetelex.nl, ist auch unterlegt bei den Pferden! und die Seite des Verbandes der Züchter des Holsteiner Pferdes!)

Die Holsteiner Stute Bella Donna aus der Zucht von Peter Nagel-Tornaú, Wangels geht mit Meredith Michaels-Beerbaum für Deutschland an den Start. Sie gehört zum leistungstarken Holsteiner Stutenstamm 7126. Der Vollbruder der Mutter Charisma ist ein sehr erfolgreicher Deckhengst.

Codex One wird mit Christian Ahlmann für Deutschland an den Start gehen. Codex Ones Vater, der Holsteiner Contendro I von Contender muss von mir noch mal einzeln beschrieben werden. Er gehört schon lange zu den erfolgreichsten Vererbern.

A. A. de Miranda Neto startet für Brasilien mit Rahmannshof's Bogeno. Bogenos Mutter führt Rigoletto im Pedigree, über den ich schon geschrieben habe. Dazu nochmal Ramiro, für mich eine sehr interessante Vermehrung des Ramzes Blutes. Ferner finden wir Farn und die NWP Stute Morgenster, holsteinisch gezogen von Gabriel - Lorentin, sie haben wir auch ein paar Mal bei den Dressurpferden gefunden.

Bayard van de Villa Theresia startet mit Ramzy Al Duhami für Saudi Arabien. Bayards Mutter hat den Holsteiner Camus von Calypso I zum Vater, der nur in der belgischen Zucht wirkte.

Davos geht unter Hrh Prince Abdullah Al Saud für Saudi Arabien an den Start. Der Vater von Davos ist der Holsteiner Weltklassevererber Carthago von Capitol I. Davos Mutter führt wieder das Amor Blut.

Casall geht mit Rolf-Göran Bengtsson an den Start für Schweden. Über diesen Holsteiner Verbandshengst von Caretino aus einer Lavall I Mutter aus der Zucht von Wilfried Thomann, Drelsdorf, Stamm 890 braucht man kaum noch etwas sagen!! Der Link führt auf die Hengstseite des Verbandes! Zur Zeit einer der weltbesten Vererber!

Vindicat W startet unter Peter Charles für Großbritannien. Vindicats Mutter stammt ab vom Holsteiner Libero H und hat nochmal eine Mutter von Ramiro - Farn. Der Landgraf - Ronald Sohn Libero H gehört zu den weltbesten Vererbern.

Underwraps startet mit Tomas Couve Correa für Chile. Underwrapses Mutter stammt ab vom Holsteiner Contender Sohn Koriander und führt in der Mutterlinie Amor, Rigoletto und 2 x Farn!

Napoli du Ry startet mit Simon Delestre für Frankreich. Seine Mutter führt die Holsteiner Stute Diablesse von Chabeli xx, Latus I von Landgraf und Sandro von Sacramento Song xx im Pedigree! Latus I hat die gleich eMutter wie die Capitol Brüder, Folia von Maximus. Leider war er als Deckhengst nicht so gefragt, weil er sein herbes Gesicht und den mächtigen Hals weitergab, wenn man bei den Stuten nicht drauf achtete.

BUFERO VAN HET PANISHOF startet mit Dirk Demeersman für Belgien. In seinem Pedigree finden wir den Holsteiner Codex von Cottage Son xx, sowie Farn und die NWP Stute Morgenster von Gabriel.

Plot Blue geht mit Marcus Ehning für Deutschland an den Start. Wir finden Joost von Consul, Wagner, Normann und Morgenster von Gabriel im Pedigree! Diese NWP Stute ist meistens über ihren Sohn Sinaeda anzutreffen.

Lunatic tritt mit Jens Fredricson für Schweden an. Sein Vater ist der Landgraf I Sohn Landlord, der in Schweden, aber auch in der KWPN Zucht viele Nachkommen hat.

Vedor geht mit Julia Hargreaves für Australien an den Start. Sein Vater ist der Capitol I Sohn C-Indoctro I, einem der besten Vererber von Capitol I ( Zuchtwert 2011 D 153, KWPN 137, BSO 23).Ausserdem führt die Mutter Rigoletto, Codex und Polaris im Pedigree.

Tamino startet unter Marc Houtzager für die Niederlande. Sein Vater ist der Libero H - Lord Calando - Ahorn Sohn Numero Uno, ein KWPN Hengst, der den Holsteiner Stutenstamm 429 zur Grundlage hat!

Derly Chin de Muze startet mit Eric Lamaze für Kanada. Im Pedigree den Constant - Farnese Sohn Chin - Chin, der inzischen zu einem Weltvererber aufgestiegen ist.

Via Volo geht mit Elizabeth Madden für die USA an den Start. Vater ist der Corrado I Sohn Clinton, der selber erfolgreich mit Dirk Demeersman unterwegs war und inzwischen ein Weltklassevererber ist. (Zuchtwert D 150, KWPN 146). Farn, Normann und Amor finden wir im Mutterpedigree.

Janne- Friederike Meyer startet natürlich mit ihrem Holsteiner Cellagon Lambrasco, von Libero H aus einer Coriolan Mutter aus dem Stamm 6372 und der Zucht der ZG Bigeng, Borgwedel.

Die Holsteiner Stute Rosalia La Silla von Cassini I-Contender (ZG Redderberg, Ahrensbök) geht mit Alberto Michan (Mexiko) an den Start. Sie stammt aus dem Stutenstamm 1907.

Carlos Milthaler startet mit dem Holsteiner Hyo Altanero für Chile. Da habe ich zum Pferd nichts gefunden.

Comte d'arsouilles geht unter Aleksandr Onishchenko für die Ukraine an den Start. Im Pedigree Farn, 2 x Amor und Normann.

Al Calypso startet mit Samuel Parot für Chile. Sein Vater ist der Holsteiner Askari von Accord II, der inzwischen sehr begehrt ist (Zuchtwert 150) und die Mutter stammt ab von Calypso II. Askari und Calypso II stammen beide aus dem Stamm 6582.

Lanosso geht mit James Paterson- Robinson für Australien an den Start. Wir finden bei der Mutter die Stute Heureka Z, die den Hannoveraner Brand hat, aber holsteinisch gezogen ist von Ganeff - Falerner Stamm 8145. Der Vater ist über Landino und Landadel 2x auf Landgraf I gezogen.

Crossing Jordan geht mit Nicolas Pizarro für Mexico an den Start. Die Mutter hat Calypso II zum Vater!

Temple Road geht für die Ukraine unter Cassio Rivetti an den Start. Sein Vater stammt wieder vom Ahron Sohn Accord II ab.

Eurocommerce London geht mit Gerco Schröder für die Niederlande an den Start. Die Mutter hat Chin-Chin zum Vater und die Stute Heureka (Hann) von Ganeff findet sich auch wieder im Pedigree.

Die Holsteiner Stute Carlina von Carvallo-Landgraf I (Eduard Struve, Satrup) aus dem Stamm 6879 geht mit Pius Schwizer (Schweiz) an den Start. Ihre Großmutter Soleil ist die Mutter der Hengste Corrado I und II.

Big Star geht mit Nick Skelton für Großbritannien an den Start. Farn und Ramiro vertreten wieder das Holsteiner Blut im Pedigree und die NWP Stute Morgenster von Gabriel finden wir auch wieder.

Silvana geht unter Kevin Staut für Frankreich an den Start. Der Vater ist der Holsteiner Cor de la Bryere- Landgraf I Sohn Corland aus dem Stutenstamm 104a (Zuchtwert D 146, KWPN 134, BSO 20)! Wieder ein in allen Springpferdezuchten erfolgreicher Holsteiner Hengst! Und bei der Mama wieder..... 2x Amor! Und 2x Normann.

Q- Verdi geht mit Maikel van der Vleuten für die Niederlande an den Start. Dieser KWPN Hengst ist aus der Holsteiner Stute Clarissa von Landgraf I - Calypso I - Rigoletto im Stamm 474a gezogen. Clarissa ist die Vollschwester zur Mutter des Verbandshengstes Calato!

Allerdings geht mit Henrik von Eckermann für Schweden an den Start. Großvater dieses Westfalen ist Accord II von Ahorn.

VDL Bubalu unter Jur Vrieling (Niederlande) führt Farn und die Holsteiner Stute Shoraya von Ladykiller xx - Aldato im Pedigree.

Antares F unter McLain Ward (USA) hat den Holsteiner Araconit zum Vater und die Mutter stammt ab von Cento, der als Dobbel's Cento unter Otto Becker oft erfolgreich für Deutschland gestartet ist.

Cadjanine Z startet mit Gregory Wathelet für Belgien. Vater ist der Contender Sohn Canabis Z aus dem Stutenstamm 990.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen