Mittwoch, 1. August 2012

Olympia 2012 - Dressur - Suche nach Holsteiner Blut, Ahnenforschung!

Wer morgen genau alles startet und mit welchem Pferd, das findet ihr wieder HIER!!!!!!
Für uns Reitsportfreunde geht Olympia am Donnerstag um 10 Uhr mit der Dressur weiter. HIER bei clipmyhorse.com gibt es die Direktlinks zur Liveübertragung!

Ich habe mal wieder so gut ich es konnte das Holsteiner Blut bei den Startern in der Dressur gesucht. Die Pferdenamen sind mit einem Link zu den Pedigrees bei horsetelex.nl unterlegt, wo ihr sehr genau Abstammung und Mutterlinien und Nachkommen nachvollziehen könnt!! Wohl gemerkt, es geht nur um die Starter, deren Pferde Holsteiner Blut aufweisen (dies ist schließlich ein Holsteiner Blog) und ich weiss auch nicht, ob es vollständig ist! Aber man sieht schon, es sind nicht gerade wenig *grins*!!

Für Großbritannien startet Charlotte Dujardin mit Valegro. Wir finden in der Mutterseite Heidelberg von Ladykillerxx - Heidelberg und Farn über seinen Sohn Nimmerdor. Auf der Vaterseite zweimal Farn und wieder 2x Amor!

Für Dänemark startet Anne van Olst mit Clearwater, der zum Vater "unseren" (damit meine ich, dass er ein Verbandshengst ist) großartigen Doppelvererber Carpaccio von Caretino hat. Carpaccio hat einen Zuchtwert im Springen von 132 und in der Dressur von 130! Clearwaters Mutter führt Limelight von Liguster im Pedigree.

Kristy Oatley startet für Australien mit dem Holsteiner Clive von Caletto I - Landgraf I - Calypso I aus dem Stutenstamm 4705. Züchterin ist Susanne Braun, Hamburg.

Für Großbritannien startet Carl Hester mit Uthopia. Uthopias Vater führt die Holsteiner Farn und Ramiro im Pedigree. Etwas was wir in der Kwpn Zucht nicht selten sehen. Bei der Mutter finden wir wieder Amor, über den ich die Tage gerade geschrieben hatte. Gerade in den Dressurlinien taucht er immer wieder auf.

Für Schweden startet Minna Telde mit Santana. Santanas Vater führt die Holsteiner Sandro von Sacramento Song xx und Ramiro im Pedigree.

Michal Rapcewicz startet mit RANDON. Sogar bei diesem polnischen Warmblut finden wir über den KWPN Vererber Animo den Hengst Amor!

Anna Merveldt startet für Irland mit Coryolano. Dieser bayerische Wallach hat den Calypso II Sohn Coriolan zum Vater, den man sicher auch als Doppelvererber bezeichnen kann. Nur kamen eben seine Nachkommen mehr zu den Springreitern und er wurde auch nicht soviel genutzt, wie er es verdient hätte.

Anna Kasprzak startet für Dänemark mit Donnperignon. Der Muttervater hat die Stute Marinka von Nessur im Pedigree, die mir heute nicht das erste Mal begegnet. Nessus muss ich erstmal nachforschen, habe ich bisher noch nicht gehört.

David Marcus startet für Canada mit dem Dänen Capital. Capitals Vater ist der Holsteiner Lord Sohn Lavallo.
Lavallo war Körungssieger, ein wunderschöner Schimmelhengst, der selbst erfolgreich im Springen ging. HIER bei horse-gate gibt es eine sehr gute Seite über Lavallo!

Mit Lyndal Oatley sehen wir Sandro Boy 9. Wieder ein Nachkomme des Sandro Hit, der Sandro und Ramiro im Pedigree hat.

Für Spanien startet Morgan Barbancon Mestres mit Painted Black. Die Mutter stammt auch wieder ab von Ferro, der Farn im Pedigree führt.

Für die Niederlande startet Patrick van der Meer mit Uzzo.Uzzos Mutter hat einen der bekanntesten Capitol Söhne und hocherfolgreichen Springvererber C-Indoctro zum Vater. Ausserdem führt sie Farn und Joost im Pedigree. Springverber können eben doch oft beides *grins*!

Tina Konyot startet für die USA mit Calecto V. Der DWB Hengst hat zum Vater den Holsteiner Cor de la Bryere Sohn Come Back II, den man durchaus auch inzwischen als Doppelvererber bezeichnen kann. Ausserdem im Pedigree Raimondo von Ramiro, der nur in Dänemark gewirkt hat.

Edward Gal sehen wir mit Undercover. Einem Sohn des Ferro, der Farn im Pedigree hat.

Nathalie Zu Sayn- Wittgenstein startet für Dänemark mit Digby. Digbys Mutter stammt vom Holsteiner Sandro ab und der Holsteiner Stute OXENHOLM PARIEUSE von Deadly Nightshade xx - Alibi, Stutenstamm 95. Wie wir sehen ist Sandro auch als Europäischer Vererber zu bezeichnen und das auch wieder als Doppelvererber! Ich hätte mir gewünscht, dass wäre mehr in Holstein erkannt worden.

Ashley Holzer startet für Canada mit dem KWPN Pferd Breaking Dawn (Ultiems Flemming). Sein Vater ist der Holsteiner Akribori von Accord II - Lavall I - Calypso I, der gleichermassen in der Dressur und im Springen Nachkommen hat, nur nicht in Holstein. Er war in Schweden Hengstleistungsprüfungssieger. Die Mutter hat den Holsteiner Ronald zum Vater, den ich auch als Doppelvererber ansehe, und sie führt ausserdem Normann Blut.

Adrienne Lyle startet für die USA mit Wizard. Wizards Mutter stammt ab vom Holsteiner Classiker, wieder ein Sohn des Calypso II, den man als Doppelvererber ansehen kann.

Siril Helljesen startet für Norwegen mit Dorina. Dorinas Mutter führt Raimondo, Alibi, Atlas und die Stute Obella von Granat im Pedigree.

Für die USA startet Steffen Peters mit TC Ravel. Sein Vater Contango stammt ab von "unserem (Verbandshengst)" Contender, wieder einem Calypso II Sohn, der zu den erfolgreichsten Vererbern gehört. Bei der Mutter finden wir wieder 2x Amor und Farn, ausserdem Raimond, den Vater des Ramiro.

Patrik Kittel startet für Schweden mit Scandic. Scandics Vater hat Castro und Lagano im pedigree. Castro ist ein Calypso I Sohn, der zweite der Calypso Brüder, der ein Doppelvererber war. Hier sogar noch mehr zur Dressur hin.

Für Polen startet Katarzyna Milczarek mit dem Holsteiner Heraldik xx - Corofino Sohn H-Ekwador aus dem Stutenstamm 2554. Züchter ist Georg Clausen, Rabenkirchen.

Lisbeth Seierskilde startet mit Raneur. Die Vaterlinie geht auf Ramiro zurück. Ich würde mal sagen, auch Ramiro können wir nun langsam als Doppelvererber bezeichnen.

Adelinde Cornelissen startet mit Parzival Die Mutter von Parzivals Vater hat Farn, Antonio und Amor im Pedigree! Und der Vater nochmal Antonio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen