Samstag, 11. August 2012

Neues von Uniko Me von Uriko und Fütterung von Mineralien

Ein kleiner neuer Eindruck!


Unser kleiner Muskelprotz, der immer halb auf den Arm will beim Putzen! Und dann sein Gesicht, zu knuddelig! Er schaut uns auf dem mittleren Bild zu, wie wir die Weidezäune erweitern. Sieht es nicht so aus, als würde er es wissen, dass es gleich mehr Gras gibt? Ich würde ihn so gern an einen Hengstaufzüchter abgeben. Aber als Minihobbyzüchter hat man immer die Kontakte nicht.
Jetzt kann man schon klar erkennen, er wird schwarzbraun *hüpf*! Er steht hinten hier etwas ungünstig, aber die Winkelungen wurden gut beurteilt. Mineralien frisst er gut mit. Bin gespannt, ob es sich auswirkt, dass er in einem neuen Verhältnis zwischen Kalzium : Phosphor : Magnesium mehr Magnesium bekommt. Ich habe zwar bisher nichts von negativen Untersuchungen bei unseren Fohlen gehört, aber man lernt ja immer weiter. Wenn die Stuten Fohlen haben füttere ich z.B. neben Mineralien nur Heu statt Heu und Silage, weil Kalzium, Phospor und Magnesium hier in einem sehr guten Verhältnis stehen und in höherem Maße vorhanden sind. Heu gibt es bei mir sowieso satt, weil ich das für das wichtigste Futtermittel halte!
HIER bei Carvallo zur Tabelle von Bedarf und Inhalt!
HIER die Tabelle Bedarf für laktierende Stuten!
HIER die Tabelle Bedarf für Fohlen!
Ich habe nur die kurze Anreißung der neuen Studien in unserer Verbandszeitung. Muss die Studien mal suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen