Samstag, 26. November 2016

HENGSTE - QUICK STAR SF

An diesen quirligen, kleinen Hengst kann sich sicher fast jeder von uns erinnern. Besonders unter Meredith Michaels-Beerbaum haben wir ihn vielfach in großen Springen siegen sehen. Er sprang immer wie ein "Flummi" und mit tollen Reflexen. Das Paar konnte u.a. die Grand Prix in München und Mannheim gewinnen.
Hier bei rimondo kann man einige Nachkommen mit Bild und Video sehen!

HENGST: QUICK STAR SF (1,59m, dunkelbraun, 1982 - 2011)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video !
Artikel mit Fotos auf Horsemagazine.com!

Abstammung: von GALOUBET A SF aus der STELLA SF von NITHARD X AA aus der FLORA SF von TRIPOLI X AA.
Stutenstamm: ist mir nicht bekannt
Züchterin ist Diane Empain (Quelle FN Jahrbuch)
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung : International erfolgreich in 5* Springen

Zuchtwerte der FN 2015: Springen 143, Dressur 68
Zuchtwert FN 2016 Springen 162 (94%)
WBFSH Ranking 2016 Rang 24

Nachkommen im Sport bei der FN 2015: Springen 285, davon in S Springen 106 (mehr im Ausland)
Nachkommen-Lebensgewinnsumme bei FN 2015: 1.967.681 €
STELLA (Meredith Michaels-Beerbaum)
VLEUT (Michael van der Vleuten)
BIG STAR 2 KWPN (Nick Skelton)
QUICK STUDY (Lauren Hough)
ORIENT EXPRESS (Patrice Delaveau)
OMEGA STAR ISH
QUALDANDRO Z - Zang
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch bis 2015: 18 (mehr im Ausland)
QUASIMODO Z - Zang
QUICK ORION D'ELLE - SF
QUALDANDRO Z - Zang
QUICKDAM SM - Mex.Sp.H.
Siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Quick Star war nicht unbedingt ein Typvererber, aber er vererbte beständig seinen Kampfgeist und sein Vermögen. GGA und Rittigkeit musste die Stute mitbringen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen