Donnerstag, 31. Juli 2014

Holsteiner Fohlenschauen und Fohlenchampionate 2014 - Körbezirk Ostholstein

Heute war die Kommission in Ostholstein unterwegs. Einige Stuten findet ihr bereits bei horsetelex.de, die habe ich verlinkt!
Danke an den Holsteiner Verband und ClipMyHorse.com für die Übertragung!

Endring Hengstfohlen:

Das Siegerfohlen ist Nr 21 von CASALITO aus der WENCKE P (BP) von QUIDAM DE REVEL - SF - CASTELLINI - LAKAI Stamm 253 aus der Zucht von Matthias Petersen. Schon stark im Hengsttyp stehender junger Mann mit Takt und sehr guter Balance bewegt er sich immer schön bergauf.

Reservesieger ist die Nr 19 von CASTELAN II aus der LOUVRE (BP) von CONTENDER - LORD - OTHELLO A.N. Stamm 2543 aus der Zucht von der ZG Oldekop. Der Mutter etwas ähnlicher, sehr schön edel mit leichtfüssigem Bewegungsablauf, aber genug Hengstausdruck.

Platz 3 Nr 1 von CASCAVELLE NT aus der WOLKE I von NEKTON - CARNEVAL - FASOLT Stamm 8804 aus der Zucht von Klaus Behrens jun. Großrahmig mit sehr schönem Hengstausdruck und viel Tritt und Antritt.

Platz 4 Nr 39 von DIARADO aus der TESSA XVII (SP) von LEVISTO - LORD - LINCOLN Stamm 741 aus der Zucht von Klaus-Peter Wiepert. Na wenn das kein Hengstanwärter ist *grins*! Kommt rein, hoppla hier bin ich, guckt mit sehr schönem Gesicht in die Runde! Und dann - richtig toll im Antritt und schwingt dabei mit viel Schub immer locker durch den Körper, mein TRAUMTYP!!

Platz 5 Nr 14 von CASCAVELLE NT aus der SHANIA II (SP) von CASSINI I - CAPITOL I - COR DE LA BRYERE Stamm 95 aus der Zucht von Peter Nagel-Tornau. Sehr schicker Typ mit überragendem Bewegungsablauf. Was für eine interessante Anpaarung, hätte ich mich nie getraut!

Im Championat ohne Rangierung:

Nr 12 von CASCAVELLE NT aus der ZIERROSE (BP) von CONCRETO - ALCATRAZ - CALVADOS I Stamm 4847 aus der Zucht von Peter Nagel-Tornau.

Nr 18 von CLARIMO aus der O-CALERA (BP) von CALIDO I - LEONID - CALETTO II Stamm 3389 aus der Zucht von der ZG Oldekop.

Nr 36 von CORMINT aus der RAVENNA V (VP) von CALATO - RIVERMAN - LADALCO Stamm 318d2 aus der Zucht von Thomas Voss. Der hat mir vom Typ und vom Auftritt auch sehr gefallen.

Nr 42 von CRUNCH aus der W-CALITA von CALATO - LOUTANO - RONALD Stamm 3287 aus der Zucht von der ZG REDDERBERG. Crunch hat dieses Jahr sehr gute Typen gestellt. Den behalte ich im Auge.

Nr 72 (Nachtr) von CRUNCH - COR DE LA BRYERE aus der Zucht von Jörg Graage. Mehr habe ich über den nicht. Nochmal Crunch und sehr gut gelungen!! Beide auch richtig sportliche Typen.


Endring Stutfohlen:

Das Siegerfohlen ist die Nr 51 von CASALL aus der ZARA LAYDI (SP) von CORRADO I - LEANDRO - CALETTO I Stamm 42b aus der Zucht von Joachim Jürgens. Ein kompaktes, großes, sehr korrektes Fohlen, das mich durch seinen Antritt und die Losgelassenheit beeindruckte. Immer schön bergauf, locker und im Takt, sehr schick!

Platz 2 Nr 46 von CASALITO aus der SEAROSE (BP) von LANCER II - CALVADUR - FANTUS Stamm 4847 aus der Zucht von Klaus Behrens jun. Großrahmiges Mädel in schöne Rechteckrahmen. Gewinnt dazu sehr in der Bewegung mit energischem Antritt, sich schön aufwärts tragend.

Platz 3 Nr 69 von MYLORD CARTHAGO aus der CHIQUITA (BP) von DIARADO - LORD - CALYPSO I Stamm 2495 aus der Zucht von Klaus-Peter Wiepert. Schick, mit viel Ausdruck und schönem Gesicht, schöner Rechteckrahmen, auch diese Stute gewinnt dazu in der Bewegung durch einen lockeren und ergiebigen Bewegungsablauf.

Platz 4 Nr 55 von CARANTAS aus der BLANCA (BP) von CASSIANO - LEANDRO - LORENZ Stamm 104a aus der Zucht von Dr. Inke Radue. Sehr schön zum Hinschauen, edel, langbeinig, lange Linien mit viel Bewegung. Es wurde auf den nicht ganz idealen Winkel im Hinterbein hingewiesen, der aber auf der anderen Seite dem Schub dienlich ist.

Platz 5 Nr 47 von CONNOR aus der LIBELLE V (BP) von QUIDAM DE REVEL - LORD - RAMIRO Stamm 2472 aus der Zucht von Niko Detlef. Kompakte, kernige junge Dame mit elastischen Bewegungen und großer Übersetzung.

Platz 6 Nr 65 von CONNOR aus der GRISELDIS von CALETTO I - MONTREAL - ATTILA Stamm 69 aus der Zucht von Jacob Weilandt. Ganz toll im Auftritt, sehr typvoll mit großen Linien. Gefällt mir wie viele Connor Fohlen wieder sehr.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Züchter!
Quellen: Fohlenkatalog des Verbandes, clipmyhorse und horsetelex!

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung bei den Aufnahmen sagt das Kamerateam von Clipmyhorse.

    Manfred Schaar
    (www.youtube.com/germanhorsesales)

    AntwortenLöschen