Mittwoch, 16. Juli 2014

Holsteiner Fohlenschau und Championat 2014 Körbezirk Pinneberg

Danke an den Holsteiner Verband und ClipMyHorse.com für die Übertragung! Das macht richtig Spass, den kleinen Holsteinern zuzuschauen!

Endring Hengstfohlen:

Siegerfohlen Nr 54 von QUIWI DREAM aus der BALA (BP) von CASSIANO - CARETINO - ATHLET Z (Hann) Stamm 5625 aus der Zucht von Sören von Rönne. Ein sehr typvolles Fohlen, dem man den Vater ansieht. Tritt schön kraftvoll aus dem Hinterbein an und trägt sich dabei sehr schön bergauf!

Reservesieger Nr 21 von CALIDO I aus der LEA III (SP) von ACOBAT II - ALASCA - FARNESE Stamm 1859 aus der Zucht von Dirk Hell. Vom Anblick ein "typischer" Calido I Sohn. Edel, korrekt, sehr typvoll, mit viel Antritt und Tritt.

Platz 3 Nr 42 von CARANTAS aus der ULLA II (SP) von CONTENDER - HERALDIK XX - LOUTANO Stamm 429 aus der Ralf Luetje. WOW, was für ein Dressurtyp!! Die Aufrichtung, der Antritt und der fliegt auch richtig und tritt schön aus der Schulter, bin noch ganz hin und weg! Schöner großer Rahmen mit Beinen ohne Ende *grins* und großes Auge mit dem "Hoppla hier bin ich" Auftritt, da bin ich mega gespannt drauf, was aus dem wird!

Platz 4 Nr 40 von CARVALLO aus der N-CHANIA von CORRADO I - LORD - THUSWIN xx Stamm 8763 aus der Zucht der ZG Lüneburg. Ein Fohlen aus einem Embryotransfer. Großlinig, modern, sportlich mit gutem Antritt.

Platz 5 Nr 133 von CONNOR - ACOBAT II aus dem Stamm 7126 aus der Zucht von Jan Ph. Feind. Ein sehr schicker, edler Typ mit schönem Gesicht. Schön im Antritt, bergauf gefällt mir sehr! Perfekter Typ und korrekt.

Platz 6 Nr 9 von LUX Z aus der CASALINA I (VP) von CASALL - LAVADO - MARLON XX Stamm 749 aus der Zucht von Sören Brühe. Noch jung und doch schon ein richtiger Typ mit Bewegung, viel Antritt und schön im Gleichgewicht. Sehr chic, den möchte ich auch vom Pedigree gern bei der Körung wieder sehen.


Endring Stutfohlen:

Siegerfohlen Nr 100 von FRAGONARD XX aus der PINIE I (SP) von CONTENDER - LANDGRAF I - RENOMEE (Hann) Stamm 242 aus der Zucht von Otto Linau. Ein hervorragender Typ mit wundervoller Veredelung, dabei groß und typvoll im Sportpferdetyp erhalten mit guten Bewegungen. Ich bin total begeistert von diesem Hengst mit seiner Nachzucht in diesem Jahr!

Reservesiegerin Nr 75 von CAYADO aus der AMBIANCE (BP) von CRISTO - COR DE LA BRYERE - CAPITOL I Stamm 6879 aus der Zucht von Carola Boley. Ein edles Stutfohlen, das den Vater typmäßig erkennen läßt, richtig mit Antritt und großer Übersetzung, gewinnt in der Bewegung unglaublich im Auftritt.

Platz 3 Nr 122 von CACHASSINI aus der VISION S (BP) von CONTENDER - CAPITOL I - CALANDO I Stamm 1947 aus der Zucht von Rudi Stage. Läßt ihren Vater deutlich erkennen, schöne große Bewegung mit Schub, taktsicher und im Gleichgewicht.

Platz 4 Nr 74 von LUX Z aus der AVA (BP) von CONTENDER - LAVALL I - RENOMEE (Hann) Stamm 318d1 aus der Zucht von Peter Blohm. Sehr schicker, großrahmiger Typ mit weiblichem Charme.

Platz 5 Nr 76 von CASALL aus der NELE V (SP) von CONTENDER - LATINO - FARNESE Stamm 1859 aus der Zucht von Katja Claussen-Brühe. Ganz, ganz schickes Stutfohlen mit wunderschönem Gesicht, Vollschwester zum gekörten CASDORFF. Schön mit Tritt und Antritt, gefällt mir sehr!

Platz 6 Nr 87 von CATOO aus der WICKIE von PARAMOUNT - RICARDO - FOLLYWISE XX Stamm 474a aus der Zucht von Manfred Johannsen. Wow, da haben die Blüter aber sehr gut zu Catoo gepasst. Ganz edler, schicker Typ mit großen Linien, schöner Aufrichtung und Antritt.

Platz 7 Nr 82 von ZIROCCO BLUE aus der CONSTANZE I (BP) von CONTENDER - QUINAR - LORD Stamm 18a2 aus der Zucht von Heinrich Früchtenicht. Modern, sportlich, gute Bewegungen, alles was ein Sportpferdezüchter haben möchte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter!!

Quellen: Fohlenkatalog des Holsteiner Verbandes und clipmyhorse!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen