Donnerstag, 17. Juli 2014

Holsteiner Fohlenschauen und Fohlenchampionat 2014 Körbezirk Plön

Heute morgen im Körbezirk Plön war der Rückgang der Bedeckungen deutlich zu erkennen. 16 Fohlen wurden vorgestellt.

Danke an den Holsteiner Verband und ClipMyHorse.com für die Übertragung!

Endring Hengstfohlen:

Siegerfohlen Nr 4 von CASSILANO aus der MOONLAIGHT (BP) von ARIADUS - CALYPSO II - ATOLL Stamm 5167 aus der Zucht von Hans A. Witthöft. Ein großrahmiges Hengstfohlen im idealen Rahmen, der Vater ist deutlich zu erkennen. Trägt sich mit ganz kraftvollem Antritt in sehr schöner Aufrichtung mit richtig tollem Bewegungsablauf. Sehr schön sind die Halsung und Linie bei korrektem Fundament.

Platz 2 Nachtr Nr 16 von CHIN CHAMP aus einer Stute von CALATO Züchter ist Freiherr von Meerheim. (Hier fehlt mir der Nachtrag) Sehr schickes, edles Fohlen mit schönem Gesicht, sehr gut in Aufrichtung und Antritt. Korrekt im Fundament, großes Auge und große Linien.

Platz 3 Nr 3 von CELLESTIAL aus der BALESKA S (BP) von CASSINI I - ROMINO - CARIBO Stamm 18a1 aus der Zucht von Horst Schuster. Wieder ein sehr typisches Cellestial Fohlen mit schönem Gesicht und edlen Linien, schöner Übersetzung und schönen lockeren Bewegungen.

Platz 4 Nr 2 von SOMERSBY aus der WELNESS (SP) von CANTO - ROMINO - CARIBO Stamm 18a1 aus der Zucht von Horst Schuster. Der kommt schon richtig kraftvoll aus dem Hinterbein, guter Beweglichkeit des Körpers und kraftvoller Oberlinie daher! Schön in der Aufrichtung und mit Tritt, vielleicht fehlt vom Kopf her ein wenig der Charme, aber sportlich gelungen.


Endring Stutfohlen:

Siegerfohlen Nr 7 von CRUMBLE aus einer noch nicht eingetr Stute von CARLOS DZ - LORTINO - LADALCO Stamm 3317 aus der Zucht von Manfred Lübker. Sehr schicke Stute mit wunderschönem Gesicht. Sie trabt mit toller Aufrichtung und schwebt bei sehr gutem Antritt sehr schön vorwärts. Crumble Fohlen dieses Jahr richtig schön anzusehen!

Platz 2 Nachtr Nr 15 von ARMAND XX aus der LINTAVIA von LINARO - ROMAN Stamm 826 aus der Zucht von Andrea Block Stoltenberg. Was für eine kleine Zaubermaus und der Papa deutlich erkennbar!! 2 Wochen alt, aber so wundervoll frisch und geht zu jedem hin und läßt sich anfassen. Ganz tolle Veredlung, schön trockene Linierung mit hervorragendem Galopp, immer schön auf dem Hinterbein aufwärts, Trab mag sie noch nicht so. *grins*

Platz 3 Nr 6 von LEOVISTO aus der N-BALLERINA (BP) von BALDINI I - CAPITOL I - LATINO Stamm 3030 aus der Zucht von Rolf Harbeck. Sehr typvoll und korrekt mit guten Proportionen. Gewinnt in der Bewegung mit schönem, lockeren Antritt.

Quellen: Fohlenkatalog des Holsteiner Verbandes und clipmyhorse!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen