Mittwoch, 9. Juli 2014

Stutenstämme - Springpferdefamilien - Sportpferde -Familien Ranking - marelines ranking 2013

Jac Remijnse stellt jedes Jahr aus den Top 300 der WBFSH Rankingliste ein Familienranking auf. Der Topstamm bei den Springpferden ist auch dieses Jahr wieder der Holsteiner Stamm 776. Er wird weltweit gezüchtet und geachtet. Natürlich hat er dementsprechend auch viele Fohlen jedes Jahr. Und das ist ein Grund, weswegen diese Rankings in den Züchterforen beachtlich diskutiert werden.
Für mich persönlich sind alle Rankings ein kleiner, aber wichtiger Baustein in meinen Gedanken zur Zucht.
Ich finde es interessant und möchte mal anhand der FN Listung der erfolgreichsten Pferde nach Ranglistenpunkten anschauen, was ich da so rauslesen kann. Ich sortiere sie erst mal nach Stutenlinien, das mache ich unter der Seite FAMILIEN FN TOP SPORTPFERDE 2013.

Das Ranking Top 25 2013 von Jac Remijnse könnt ihr bei der Sportpferdezucht Haygis unter Aktuelles vom 26. Juni finden!
Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen