Samstag, 19. April 2014

Hengstsuche 2014 - Somersby von Stakkato

Ich muss sagen, ein wenig reizt mich dieser Hengst ja. Er hat eine tolle Mutterlinie, seine Mutter selber erfolgreich in S Springen.

HENGST: SOMERSBY ( geb 2010 )

Abstammung: von Stakkato aus der Wapiti von C-Trenton Z aus der Hollyday II von Lord Calando - Fernando - Roman - Tin Rod xx

Stutenstamm: 4063

Züchter: Isabel Jahr

Hengstleistungsprüfung: Springen 8.46 (ZW 136), Dressur 6.80 (ZW 82)
für mich immer wichtig Noten im Training Charakter 9.50, Springanlage 9.25, Rittigkeit 8.00

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Meinungen: Wenn man in Holstein über Stakkato spricht, bekommt man keine gemeinsame Aussage. Aber er ist international erfolgreich gelaufen und bringt serienweise S Springpferde. Dazu zeigt sein Sohn Somersby auch schon sehr gutes Vermögen am Sprung. Das gibt mir Anlass nachzudenken, ob ich Somersby nutze! Und dann kommt die Mutterlinie!!
Die Mama Wapiti und die Großmutter Hollyday II sind bis S Springen erfolgreich. Hollyday II ist auch Mutter vom Verbandshengst Lenett, den ich ganz toll finde. Leider passt der nicht zu meiner Stute.
Urgroßmutter Ungarin III hat 5 S Springpferde und 2 S Dressurpferde gebracht. Zwei Hengste von ihr sind gekört Jefferson von Julio Mariner xx und Lambada von Landgraf I. Da musste ich gleich denken, ja eben eine Fernando Tochter *grins*!!!
Die starke Oberlinie und das kraftvolle Abfußen kann ich gut für meine Stute brauchen! Schade, dass ich noch kein Fohlen sehen konnte!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen