Mittwoch, 30. April 2014

HENGSTE - QUIRAN

Immer noch auf der Suche nach dem Hengst für Vala, habe ich mich jetzt etwas mehr auf Quiran festgelegt!

HENGST: QUIRAN (geb 2009)

Abstammung: von Quirado aus der Pandora VII von Coriano aus der Hilona von Carthago - Ladalco

Stutenstamm: 2049

Züchter: Eckhard Gosch

Hengstleistungsprüfung: Springen 8.59 (ZW 133), Dressur 7.83 (ZW 98)
die für mich wichtigen Noten im Training: Charakter 9.00, Springanlage 9.00, Rittigkeit 8.00
Dazu kommt die Note des Fremdreiters im Parcourspringen 9.75!!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
:HIER ein Video von Quiran beim Freispringen auf der Körung!!
: Hier zur Hengstseite des Verbandes!
: HIER zur Beschreibung durch den Reiter Thomas Konle und die Anpaarungsempfehlung durch Herrn Boley!
:HIER ein Fohlen von ihm mit Video!
:HIER ein Fohlen von Quiran ganz unten auf der Seite.

Meinungen: Ich habe extra jemanden gefragt, ob er ihn anschaut. Mir liegt dieser Hengst sehr. Besonders an diesem Hengst ist, dass er kraftvoll abfusst und dennoch immer schön leichtfüßig aussieht. Hoch anrechnen muss man ihm auch seine Rittigkeit! Für meine kleine Stute ist die Größe sehr wichtig, also schaue ich besonders danach. Quiran bringt auch die tolle Oberlinie mit, die ich brauche. Die Verbindung der Hengste Corrado I, Coriano, Carthago und Ladalco mit Quidam de Revel ist für mich schon ein großer Grund diesen Hengst ganz besonders anzusehen!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen