Dienstag, 19. November 2013

WBFSH Sire Ranking und Ranking für Springpferde 2013 - Die Bedeutung der Vollblutlinien - Ladykiller xx

Auf Platz 9 im Ranking der Vererber sehen wir Numero Uno von Libero H von Landgraf I von Ladykiller xx. Dieser KWPN Hengst führt fast nur Holsteiner Linien.

Platz 31 der Vererber hat LUX Z von Lord Calando von Lord von Ladykiller xx. Ein Hannoveraner Hengst mit sehr viel Holsteiner Genen!

Auf Platz 13 der Springpferde Lennox mit Luciana Diniz. Lennox geht über Lifestyle von Landjunge von Landgraf I auf den Vollblüter Ladykiller xx zurück.

Auf Platz 21 Sterrehof's Tamino (KWPN) mit Marc Houtzager. Tamino ist von Numero Uno von Libero H auch wieder von Landgraf I aus der Ladykiller xx Linie.

Auf Platz 22 Utasha SFN - KWPN mit Jeroen Dubbeldam. Utascha geht über Lux Z von Lord Calando von Lord auf Ladykiller xx zurück!

Ladykiller xx ist der vielleicht bedeutendste Vollblutvererber der Holsteiner Zucht. Seine Nachkommen finden sich inzwischen weltweit in den Pedigrees der Sportpferde aller Disziplinen. Ladykiller xx gehört auch zu den wenigen Vollblütern die direkt Sportpferde im großen Sport brachten und das in allen Disziplinen! Wer erinnert sich nicht an seinen Sohn Boy, 1976 mit Eddie Macken in Hamburg beim Derby! Dann in der Dressur Grand Prix Sieg 1981 in Nörten Hardenberg Sabine Butzlaff mit Lady Fee von Ladykiller xx! Und die großartige Landgräfin unter Hugo Simon, Schwester des Landgrafen!! Sieger in Bad Segeberg 1986 Lucky mit Peter Luther, im gleichen Jahr platziert im Derby! Lt. FN JAhrbuch 42 S erfolgreiche Springpferde und 4 in der Dressur!

Quellen:
WBFSH Ranking 2013 - Jumping
WBFSH Sire Ranking 2013 - Jumping
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen