Montag, 25. November 2013

FN - Integrierte Zuchtwertschätzung 2013

Nach Körung und HLP kommt jetzt zu unserer Einschätzung der Hengste die Zuchtwertschätzung 2013 hinzu!
HIER zur FN Seite mit den Zuchtwerten!
Ich für meinen Teil finde die ZWS interessanter als das WBFSH Ranking, da hier mehr Details Einfluss haben, wie Reiter und Aufbauprüfungen.

In der ersten Gruppe mit einer Sicherheit von 70 - 79% führt der KWPN Hengst Heartbreaker von Nimmerdor die Listung an.
HIER zu einem Video dieses Hengstes!
HIER zum Pedigree bei horsetelex.de!
Ich bin ein großer Fan dieses Hengstes und finde es sehr schön, dass er u.a. über Uriko und Toulon auch in Holstein Einfluss gewinnt. Er stammt über Nimmerdor - Farn - Fax I aus der Holsteiner Hengstlinie des Achill, die bei uns fast verloren ist und jetzt über die Nimmerdor Nachkommen, wie z.B. auch Nekton wieder zurückgeführt wird und das im Falle von Heartbreaker bei gleichzeitiger Zuführung von tollen KWPN (Silvano), Vollblut Uppercut xx und SF Genen. KLASSE!

Die Gruppe mit einer Sicherheit von 90 bis 99% führt der Holsteiner DIARADO an. Jetzt schreibe ich erstmal ein Hengstblatt für ihn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen