Freitag, 15. November 2013

WBFSH Sire Ranking und Ranking für Springpferde 2013 - Die Bedeutung der Vollblutlinien - Ultimate xx

Auf Platz 5 der Vererber finden wir Diamant de Semilly von Le Tot de Semilly von Grand Veneur von Amour Du Bois von Quirinal von Kultimate aus der Linie des Ultimate xx. Dieser Hengst ist für Holstein anerkannt und hat uns mit Diarado schon einen sehr guten Vererber gebracht!

Gleich bei der Nr.1 der Liste der Springpferde MYRTILLE PAULOIS finden wir auch Ultimate xx. Die Mutter von Alme Z Girondine hat ihn zum Vater. Und wenn wir uns ihre Vererbungsliste anschauen und die der anderen Töchter des Ultimate xx können wir sagen, dass dieser Vollblüter über seine Stuten sehr stark in der Vererbung ist! Auch Myrtilles Mutter kommt über Vater Grand Veneur von Amour Du Bois von Quirinal von Kultimate aus der Linie des Ultimate xx. Dazu auch noch ihre mütterliche Großmutter über ihren Vater Juriste. Grand Veneur ist einer der besten Vererber aus der Ultimate xx Linie. Ultimate xx hat wie Orange Peel xx wenig Sportpferde gebracht, aber hervorragendes Zuchtpotential. In der Holsteiner Zucht ist er durch die Alme Söhne bereits gut verankert!

Einen genaueren Beitrag zu diesem Hengst von Otmar Beyer de Béhaux findet ihr HIER!!!

Quellen:
WBFSH Ranking 2013 - Jumping
WBFSH Sire Ranking 2013 - Jumping
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen