Freitag, 22. November 2013

Körung der Springpferdezucht Oldenburg International 2013

Heute fand die Körung der Springhengste des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg International statt. Von den vorgestellten Hengsten führte nur einer keine Holsteiner Gene! Mich als Holsteiner Fan freut das natürlich besonders! 17 Hengste wurden gekört darunter auch ein Holsteiner von Casall - Contender - Carthago aus dem Stamm 8798; sowie ein Holsteiner von Clarimo - Con Air - Sir Shostakovich xx aus dem Stamm 4761! Ein weiterer Holsteiner von Caspar wurde nur vorläufig nicht gekört, weil er sich verletzte.

Die Ergebnisse der Körung findet ihr HIER beim OS Verband!!
HIER nochmal zum Lot mit Video und Ergebnis!
Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!

NACHTRAG:
Zum Siegerhengst wurde ein Sohn des Holsteiner's Diarado gekürt! Die Mutter ist von Quidam's Rubin - Continue. HIER sein Pedigree bei horsetelex.de! Auch der Muttervater Quidam's Rubin ist ein Holsteiner. Muttermuttervater Continue stammt ab von Contender aus einer Stute von Tin Rocco!

Der Reservesieger ist von Cornado NRW, der ist hocherfolgreich in diesem Jahr mit Marcus Ehning.
Cornados Vater ist CORNET OBOLENSKY! Cornados Mutter ist die Holsteiner Stute Acobata von Acobat I aus der Athena von Cantus - Cor de la Bryere, Stamm 4507.
Die Mutter des Hengstes ist von Chacco-Blue, der ist vom Cambridge Sohn Chambertin aus der Desiree VII von Cor de la Bryere und einer Mutter von Contender.
Vater der Muttermutter ist der Holsteiner Lancer III.

2. Reservesieger ist ein Sohn des Holsteiners Calico von Cassini I aus der Caprice III von Lorenz - Latino Stamm 6660.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen