Mittwoch, 31. Juli 2013

Fohlenschau und Fohlenchampionat Körbezirk Stormarn-Lauenburg 2013

Ich war gestern zur Fohlenschau auf der Hengststation der Familie Meyn in Duvensee, wie immer eine sehr gute Stimmung dort und immer viele helfende Hände. Ich persönlich bedanke mich bei der Familie Meyn für die immer wieder tolle, familiäre Atmosphäre dort!!
Meine kleine Flame hat eine Prämie bekommen *hüpf,hüpf*, dazu schreibe ich aber, wenn ich die Bilder von dort bekomme, ein toller Tag, wenn es auch für mich immer eine große Kraftanstrengung ist!!

Heute gab es bei ClipMyHorse.de die Holsteiner Fohlenschau mit Championat aus dem Körbezirk Stormarn-Lauenburg. Da war ich natürlich am Bildschirm, mein Körbezirk!! Danke für die Übertragung!

Endring Hengstfohlen:

Das Siegerfohlen bei den Hengsten in diesem Jahr ist die Nr 205 von QUARZ - Clearway - Caretino aus dem Stamm 8805, Züchter ist Manfred von Allwoerden. In der Bewegung zeigt es schon sehr viel Takt und Losgelassenheit. Ein perfekt konstruierter Typ mit sehr korrektem Fundament und überragendem Auftritt.

Reservesieger ist die Nr 71 von Catoo - Caretino - Contender aus dem Stamm 776, Züchter ist Ernst Schacht. In Typ und Ausprägung schon deutlich ein Hengsttyp, dabei aber sehr elegant, langbeinig und mit wunderschönem Gesicht und richtig toller Übersetzung in der Bewegung. Ich muss sagen, ich hatte diesen jungen Herrn auf Platz 1 gesehen, aber das ist bei mir ja nur nach Geschmack und nicht nach Beurteilung!

2. Reservesieger wird die Nr 49 von Cormint - Contender - Landgraf I aus dem Stamm 18b1, Züchter ist Ralf Hinzmann. Ein sehr schicker Typ in wundervoller dunkler Jacke. In der Bewegung mit sehr guter Motorik und schönem Schwung.

Platz 4 Nr 60 von Cormint - Landgraf I - Lagos aus dem Stamm 2067, Züchter Heinz Langhein. Dieser junge Mann zeigt eine sehr gute Schulterfreiheit, große Losgelassenheit und viel Antritt. Ein sehr schöner Hengsttyp mit tollem Gesicht!

Ohne Rangierung, mit Ehrenpreis:

Nr 5 von Cormint - Corofino I - Lord Stamm 621, Züchter Manfred von Allwoerden.

Nr 84 Lenett - Con Air - Stauffenberg Stamm 18a1, Züchter Otto Schultz / Besitzer Carsten Schultz.

Nr 203 Connor - Contender - Landgraf I Stamm 2860, Züchter Manfred von Allwoerden.

Nr 221 Catoo - Lancer II - Silvester Stamm 2067 Züchter Doerte Gerken.


Endring Stutfohlen:

Siegerfohlen bei den Stuten in diesem Jahr wird die Nr 152 von Stanfour - Linaro - Coriolan aus dem Stamm 18b1, Züchter ist Helmut Linnertz. Ein hervorragender Typ, sehr edel und ausdrucksvoll mit tollem Gesicht. Perfekt in Körperbau, Losgelassenheit und Elastizität!

Reservesiegerin ist die Nr 103 von Connor - Contendro I - Capitol I aus dem Stamm 474a, Züchter ist Manfred von Allwörden. Ein Fohlen mit viel Kaliber und überragendem Bewegungsablauf.

2. Reservesiegerin ist die Nr 182 von Nekton - Lavaletto - Corofino I aus dem Stamm 6582, Züchter ist Horst Schneider. Ein Fohlen mit einer hervorragenden Typausprägung. Von der Kommision wurde auch die Gesamtbedeutung hervorgehoben!

Platz 4 ist die Nr 105 von Cormint - Calido I - Landgraf I Stamm 579, Züchter ist Manfred von Allwörden. Ein sehr edles Fohlen mit hervorragendem Auftritt, für die Bewegung gab es die Note 9, hier nicht so häufig vergeben!! Übersetzung und Antritt großartig!

Ohne Rangierung, mit Ehrenpreis:

Nr 101 von CLARIMO oder Cormint - Tin Rocco - Labrador Stamm 2067 Züchter Manfred von Allwörden.

Nr 141 von Lenett - Claudio - Rocadero Stamm 890 Züchter Klaus Knickrehm.

Nr 270 Cormint - Caretino - Landgraf I Stamm 741 Züchter Hans-Joachim Gerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen