Donnerstag, 18. Juli 2013

Fohlenschau und Championat Körbezik Dithmarschen 2013

Heute gab es bei ClipMyHorse.de die Fohlenschau aus dem Körbezirk Dithmarschen! Danke für die Übertragung! Ich schreibe das noch besser aus, wenn ich den Katalog habe!

Endring Hengstfohlen:

Siegerfohlen bei den Hengstfohlen (nicht im Katalog) wurde ein Sohn des CATOKI aus einer Mutter von Redfort - Capitol I aus dem Stamm 7299 (Züchterin Erja Aholainen, Hollingstedt).
Ein absoluter Traumtyp dieses Fohlen mit perfektem Körperbau, tolle Proportionen und Gesicht und super Losgelassenheit mit viel Schub! Ich war schon wieder total hin und weg! Dabei fällt mir auf, dass ich das Hengstblatt zu Catoki neu machen muss!

Der Reservesieger ist die Nr. 84, ein Sohn des Chin Champ aus einer Mutter von Cachas - Calido I Stamm 730b (Züchter Peter Rehder, Krumstedt).
Ein sehr ausdrucksvoller Typ, wie fast immer bei diesem Vater, mit top Losgelassenheit und Schub, richtig chic!

2. Reservesieger ist Nr. 33, ein Sohn des For Fashion aus einer Mutter von Calido I - Fasolt Stamm 104a (Züchter Thede Frellesen, Odderade).
Sehr schöner, langbeiniger Typ mit großer Übersetzung und perfektem Ausdruck!

Auf Platz 4 Nr. 79, ein Sohn des URIKO aus einer Mutter von Claudio - Cassini I aus dem Stamm 275 (Züchter Timm Peters, Bargenstedt).
Ein schicker Hengsttyp mit sehr elastischen Bewegungen, sehr schön langbeinig und groß, immer schön auf dem Hinterbein abfussend, toll!

Auf dem 5. Platz Nr. 93, ein Sohn des COLMAN aus einer Mutter von Contender - Lennon Stamm 18a2 (Züchter Reimer Rolfs, Norderwoehrden).
Sehr solider Hengsttyp mit schönen langen Linien, hervorragender Übersetzung und Schub aus der Hinterhand!

Nicht rangiert mit Ehrenpreis:

Nr. 53 von Catoo aus einer Mutter von Carry - Carpaccio Stamm 7022 (Züchterin Heike Koester, St. Michaelisdonn).
Ein schickes, edles Fohlen, mit viel Schub!

Nr. 86 von Cascadello I (JH) aus einer Mutter von Coriander - Landgraf I Stamm 318D1 (Züchter Jens Ritters, Krumstedt).
Ein Fohlen mit schönen langen Linien, mit viel Tritt und Schwung bergauf in der Bewegung.

Nr. 114 von Caretino aus einer Mutter von Candillo - Landgraf I Stamm 2543 (Züchter Klaus Thiedemann, Osterwurth).
Auch dieses Fohlen mit schönen Linien und schwungvollen Bewegungen.

Nr. 124 von Colman aus einer Mutter von Casco - Lord Stamm 730B (Züchter Sven Voelz, Woehrden).
Sehr schicker Typ mit schwungvollen Bewegungsablauf und schönem Schub aus dem Hinterbein.


Endring Stutfohlen:

Siegerfohlen wurde die Nr. 187, eine Tochter des Cascadello I aus einer Mutter von Landgraf I - Calypso I Stamm 776 (Züchter Kai Daniel, Lehe).
Im Typ überragend mit perfekten Proportionen, großrahmig, sehr korrekt, auch in der Bewegung überragend mit Takt und Losgelassenheit!

Der Reservesieg geht an die Nr. 216 von Quidam de Revel aus einer Mutter von Cassini I - Levantos I Stamm 2724 (Züchter Bjoern Kleinwort, Dieksanderkoog).
Auch dieses Fohlen überragend im Typ, langbeinig, edles Gesicht, perfekte Oberlinie mit einem starken Rücken. Bewegt sich kraftvoll, schön auf dem Hinterbein!

2. Reservesieg geht an die Nr 275, eine Tochter des Cormint aus einer Stute von Cascavelle - Ahorn Z Stamm 8858 (Züchter Dr. Rolf Stecher, Nordhastedt).
Sehr edel im Typ, blutgeprägt in schönem Rechteckrahmen. Super das Gesicht und der Bewegungsablauf, wie wir es von Cormint fast schon gewohnt sind!

Platz 4 Nr 184, eine Tochter des Number One aus einer Mutter von Carpaccio Stamm 1223 (Züchter Karsten Butenschoen, Sarzbuettel).
Harmonisches, großrahmiges Fohlen mit korrektem Fundament und Körper, überragend in der Bewegung und sehr schön losgelassen.

Platz 5 Nachtrag Nr 355 von Chin Champ aus einer Mutter von Coronado - Caletto II Stamm 737 (Züchter Thiess Meier, Helse).
Typisch Chin Champ, wunderschön typvoll, bewegungsstark mit richtig Gummi! Gefällt mir sehr!

Platz 6 Nr 202 eine Tochter des Cascadello I aus einer Mutter von Cassini I - Romino Stamm 162 (Züchter Gorch-Hermann Gempf, Stelle-Wittenwurth).
Wieder langbeinig und typvoll, optimal in Gesicht und Halsung und Bewegungsablauf!

Platz 7 Nachtrag Nr 360 Eine Tochter des Ivento aus einer Mutter von Cascari - Caletto I Stamm 628b (Züchter Dr. Rolf Stecher, Nordhastedt).
Hier hat die Veredelung 100% stattgefunden, wunderschön blutgeprägt, dennoch werden die großen Partien erhalten und auch die überragende Bewegung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen