Sonntag, 20. April 2014

Hengstsuche 2014 - Hengst Baracuda von Baloubet du Rouet

HENGST: BARACUDA (geb 2009)

Abstammung: Baloubet du Rouet aus der Miss Cosma von Contender aus der Dorette IV von Constant - Cinzano

Stutenstamm: 7020

Züchter: Frank Gillen

Hengstleistungsprüfung: (nur 30Tage Test) Springen 8.70 (ZW 131), Dressur 6.74 (ZW 64)
wieder die Noten, die mir wichtig sind aus dem Training Charakter 8.50, Springanlage 9.50, Rittigkeit 7.00
Baracuda konnte in diesem Frühjahr Springpferdeprüfungen A und L gewinnen!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Foto bei Rimondo!

Meinungen: Heute setzt der Verband mit seiner Beschreibung des Junghengstes Baracuda durch seinen Reiter Thomas Konle und Herrn Boley seine Vorstellungen fort. Zugefügt wieder ein Video von der täglichen Arbeit mit einer jungen Reiterin und Herrn Konle. Ich war sehr überrascht, wie schön dieser Hengst mit der jungen Reiterin arbeitet, toll!
Ich gehöre nicht zu den Liebhabern des Baloubet du Rouet, zu frech für mich, deswegen bin ich da sehr zurückhaltend bei den Nachkommen. Aber dieser Hengst ist mir etwas symphatischer geworden durch dieses Video.
Fohlen gibt es ja auch schon! Mit einer Bewertung von 127 Typ und 134 Gang klingt er auch hier sehr interessant!
Er verbessert die Oberlinie, das ist sehr gut. Nun hat meine Stute zwar genug Trab, wie gewünscht vom Verband, aber sie hat einen tief angesetzten Hals. Da steht dann die Frage, versucht man es dennoch? Muss ich mal weiter überlegen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen