Montag, 18. November 2013

WBFSH Sire Ranking und Ranking für Springpferde 2013 - Die Bedeutung der Vollblutlinien - Cottage Son xx

Auch der Vollblüter Cottage Son xx ist in den Rankings vielfach vertreten.

Auf Platz 13 der Vererber für Springpferde finden wir den Holsteiner INDOCTRO von Capitol I von Capitano von Corporal von Cottage Son xx.

Platz 18 der Vererber nimmt der Holsteiner CASSINI I von Capitol I ein.

Auf Platz 22 der Vererber steht der Holsteiner CARTHAGO von Capitol I.

Auf Platz 3 der Springpferde ist die BWP Stute CELLA, die wir mit Ben Maher kennen. Sie kommt über Cento - Capitol I - Capitano - Corporal aus der Hengstlinie des Cottage Son xx Sie hat über 40 % Blütergene.

Auf Platz 19 ist der KWPN Wallach UCEKO - KWPN mit Kent Farrington erfolgreich unterwegs. Sein Vater ist der Holsteiner Celano von Capitol I aus der Cottage Son xx Linie.

Auf Rang 29 finden wir den KWPN Hengst Valentino Velvet der von Simon Delestre vorgestellt wurde. Vater ist der Holsteiner C-INDOCTRO I - INDOCTRO I von Capitol I aus der Cottage Son xx Linie.

Cottage Son xx gehört zu den erfolgreichsten Sportpferdemachern der Holsteiner Zucht. Auch seine Vererbung kommt wie bei Orange Peel xx erst in den Generationen nach ihm zur Geltung. Seine Hengstlinie wird hauptsächlich über Capitol I weitergegeben und ist weltweit gefragt. Aber Cottage Son xx war auch einer der besten Stutenmacher. So wie bei Ramiro, dessen Mutter Valine von Cottage Son xx ist und Lord, seine Mutter Viola auch von Cottage Son xx, gibt es viele Mütter von Cottage Son xx, die eine großartige Vererbung zeigen.

Quellen:
WBFSH Ranking 2013 - Jumping
WBFSH Sire Ranking 2013 - Jumping
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen