Donnerstag, 28. Oktober 2021

51. Holsteiner Hengstkörung und Eliteauktion 2021 - Tag 1

Bestes Wetter begleitet die Hengste heute auf dem Pflaster. Von der Typausprägung und den Bewegungen bin ich von diesem Jahrgang sehr überzeugt.

Das fing gleich bei Nr 1 CLEVERNESS (1,67m) von CLARKSVILLE an. Was für ein schicker Fuchs, mit Schub und Elastizität, wie man es sich bei einem Dressurpferd kaum besser wünschen kann.

Ich schau immer mal nach SANDRO JUNIOR Nachkommen und der war heute mit 2 guten Söhnen vertreten. Auf meinen Zettel kommt gleich die Nr 57 SASSIERE (1,68m) Sehr typvoll in dunkler Jacke und schön locker im Bewegungsablauf, gefällt mir sehr. Und am Sprung auf dem Video sehe ich gute Reflexe, Abdruck und Vermögen.

Mein Liebling URIKO ist mit 3 Söhnen vertreten. Alle drei typvoll mit ordentlich Antritt und schön locker. Nr 65 UNESSCO (1,65m) gefällt mir sehr gut in der Linie und in der Bewegung. Am Sprung auch schön zu sehen, mit Vermögen und guter Übersicht!
Das gleiche gilt aber auch für Nr 64 UNCAS (1,67m)!

Auf jedem Körplatz zu sehen, 3 Söhne des COMME IL FAUT WESTF sind auch hier dabei und auf die bin ich morgen sehr gespannt.
Typmäßig sieht man schon mal eine typischen Ausprägung ihres Vaters. Nr 24 CAMDEN (1,66m) gefällt mir sehr gut im Antritt.
Nr 25 CARDOSO (1,66m) auch gut sehr mit Schub angetreten.
Nr 26 COMME UN REVE (1,69m) schon etwas mehr Pferd als die Anderen. Mit sehr gutem Motor im Hinterbein, gut bergauf getragen.

3 Söhne stellt auch DIARADO, der schon zu den beliebten Vererbern gehört. In der Typausprägung und auch in den GGA ziemlich nah beieinander. Vom Schub im Trab her gefällt mir Nr 35 DOURO (1,68m) am besten.
Bei Nr 36 DON (1,66m)
und Nr 37 DIXXON (1,68m) schau ich morgen beim Freispringen nochmal auf den Schub.

Der sehr schicke Fuchs Nr 43 HANLEY LIGHT (1,65m) von HANLEY WPN trägt sich gut losgelassen mit schönem Schub bergauf. Er steht schon auf meinem Wunschzettel, falls gekört. Mal sehen, wie er sich morgen zeigt!

Kraftvoll und losgelassen zeigt sich Nr 42 HULK (1,68) von HALIFAX VH KLUIZEBOS BWP. Da bin ich auf morgen wieder mega gespannt.

Und dann wieder einer, der mein Liebling werden kann. Der wundervoll bunte Nr 41 ESMERALDO (1,67m) von EMERALD V H RUYTERSHOF BWP Auftritt, kraftvoller Antritt, Schub, Schwung und Elastizität wie man es sich wünscht. Ich bin gespannt auf das Freispringen!

Quellen:
ClipMyHorse!
Holsteiner Verband!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen