Mittwoch, 24. Juli 2019

HENGSTE - ROCK FOREVER I - WFA (FREMDBLUT)

HENGST: ROCK FOREVER (I) NRW - WFA (LBNR DE441411431503, Dkbraun, 1,72m, geb. 2003)
PEDIGREE: von ROCKWELL - RHEIN aus der LADY SUNSHINE - WESTF von LANDSTREICHER - HOLST aus der DARLING von DAMOKLES WESTF
STAMM Hannover 1188404 (Konifere) (Schridde 868)
ZÜCHTER sind Maria und Heinz Könemann
Der Hengst wurde am 8.4.2014 für HOLST gekört.

Pedigree bei HT!
Hengstseite der Station Holtenbrink!
Hengstseite des Verbandes!
VIDEO!
VIDEO!
VIDEO!
ROCK FOREVER mit Foto bei rimondo!

Hengstleistungsprüfung Münster-Handorf 2006: 7.06 Springen, 9.00 Dressur
S Erfolge bis 3* S Dressur gewonnen mit Sophie Holtenbrink

Zuchtwerte 2018: Turnier Dressur 152 / Jungpferde Dressur 152; Turnier Springen 120 / Jungpferde Springen 102

Die LKV Statistik zeigt bis 2019 14 weibliche und 22 männliche Nachkommen für HOLST an.
Bei der FN sind 607 Nachkommen eingetragen, davon 33 mit Erfolgen in S Dressur; 4 in S Springen,

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A.: (Links mit Foto und/oder Video bei Rimondo)
FEI Blatt von ROSAMUNDE Rhein
ROSAMUNDE feierte Erfolge mit Steffen Peters (USA) bis 5* Grand Prix

CASTLEFIELD RUBINUS - WFA (5*S Springen)
FOREIGN AFFAIR - KWPN (S Dressur)
RAINBOWDANCER - WFA (S Dressur)
RIHANNA FOREVER - OLD (S Dressur)
ROBIN 720 - WFA (S Dressur)
ROCK FOR DIAMONDS WFA (S Dressur)
ROCCO-GRANATA WFA (S Dressur)
RYANO 3 WFA (S Dressur)
weitere siehe Listung bei horsetelex.de!

gekörte Hengste bis 2018: bei der FN erfasste 29
(Links zu Rimondo mit Foto und/oder Video)
ROCCO-GRANATA WFA (S Dressur)
ROCKY LEE - WFA
ROMANTIC PRINZ - OLD
ROCK MY SOUL - WFA
ROCK OF GIBRALTAR - WFA
ROCK SPRINGS - WFA
ROCKABILLY - WFA
ROCKMAN ROYAL NG - WFA
weitere siehe Listung bei horsetelex.de!

Meinungen: Über die Zulassung dieses Hengstes in Holstein habe ich mich sehr gefreut, ich bin ein Riesenfan von ihm. Das Fohlen heute in Plön hat mich wieder in meiner Meinung bestätigt.
Ist der nicht einfach unglaublich charmant im ganzen Typ! Die dunkle Jacke mit einem sehr schickem Gesicht und die enorme Tragkraft und Motorik! Er prägt seinen Nachkommen großen Teils schon seinen Stempel auf, wenn ich mir die Videos und Fotos so ansehe. Sehr viel Charme! *lach* Seine Holsteiner Ahnen RAMIRO und LANDGRAF I in Teilen gut zu erkennen.
ZITAT der Verbandsseite: Auffallende Erscheinung als perfektes Reitpferdemodell mit ganz modernem Ausdruck. Das Seitenbild dieses Dressurhengstes ist so perfekt, dass es in jedem Lehrbuch hätte Aufnahme finden könnte. Der hervorragende Gesichtsausdruck, die ideale Oberlinie, der große Rechteckrahmen und das korrekte Fundament prädestinieren ihn als Beschäler der Extraklasse. Ergänzt wird dieser positive Eindruck noch durch drei exzellente Grundgangarten, die kaum Wünsche an ein Dressurpferd offen lassen. So präsentiert sich dieser Qualitätshengst auch unter dem Reiter, wo er ebenfalls an Ausdruckskraft kaum zu überbieten ist. (Zitatende) Dem ist nichts hinzuzufügen!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Rimondo
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen