Dienstag, 2. Juli 2019

Fohlenchampionat 2019 Holsteiner Verband auf der Station Sven Völz Bienenbüttel

Dieses Jahr bin ich mit den Championaten ganz schön hinterher. Der Verband hat auch auf der Station Völz sein Championat abgehalten, neben dem der Station. Ich muss sagen, dieser Fohlenjahrgang gefällt mir gut. Ganz besonders erfreut mich auch die Abstammungsvielfalt!

Wieder ein absoluter WOW Effekt für mich war der Sieger bei den Hengstfohlen im Championat des Holsteiner Verbandes!

Was für ein Typ, wie aus Holz geschnitzt mit einem ganz feinem Gesicht, die ganze Körperlinierung trocken und gleichzeitig sehr sportlich. Dementsprechend Antritt und Elastizität vom Feinsten!! Man muss hier auch sehen, dass die Mutterstute m. E. einen sehr starken Einfluss hatte. Sieger bei den HF im Championat Holstein wurde ein Sohn des SANDRO JUNIOR aus der DICOSIDA von COSIDO aus der INSCHA von CALYPSO II aus der DANCING LADY von KÖNIGSPARK XX aus dem Stamm 2554 aus der Zucht von Andre Eppinger.

Beim Verband steht ein anderes Fohlen??
Ich versuche das zu klären. ((Reservesieger wird ein HF von CONTENARO aus der CASELA von CACHAS aus der HIPPOLYTE von CALETTO I aus dem Stamm 6407. Züchter ist Helmut Schäfer. Auch dieses HF sehr typvoll, sehr schön im bergauf Schub und mit Elastizität und Takt schon ein echter Sportler. ))

2. Reservesieger wird ein HF von ZIROCCO BLUE aus der SERENA II von CORRADO I aus der NERINA IV von HERALDIK XX aus dem Stamm 4025. Züchter ist Brit Risch. Veredlung gut zu erkennen, langbeinig mit trockenen Linien und Bewegung mit schöner Elastizität, dabei taktvoll und bergauf im Schub.

Platz 4 HF von BUBALU VDL WPN aus der TERRA XI von FAVORY AA aus der MALINA von MENTOR aus dem Stamm 162. Züchter ist Hark Arfsten. Auch bei diesem HF die Veredlung gut zu erkennen, mit sportlichem Antritt.

Platz 5 HF von COLMAN aus der S-ALLY MCBEAL von ACOBAT II aus der GRAPPA von LORD aus dem Stamm 4965. Züchterin ist Marion Millies. Schicker, moderner Typ mit bereits sportlicher Linierung und Schub und Schwung.

Platz 6 HF von ORIGI D'O aus der CICARELLA BP von CASALL - CARTHAGO aus dem Stamm 730B. Züchter ist Jens Kötter. Moderner Sportler, noch sehr jung, aber zeigt schon Antritt und Tritt mit Elastizität, schön bergauf!

Bei den Stutfohlen gewinnt ein SF von CATCH aus der COSTA DE SOL NBP von CASALL - QUADRIGO - ALCATRAZ aus dem Stamm 318D2. Züchterin ist Gisela Neuhaus. Ein großrahmiges SF, dabei moderner Sportler mit Schub und Tritt, elastisch und sich gut bergauf tragend!

Reservesiegerin wird ein SF aus dem Stamm 890 von COLMAN aus der BELLA MIA von CASSIN - LANDGRAF I. Züchter ist Oliver Spurgat. Schon sehr sportlich, modern im Typ. Auch in der Bewegung mit Takt, Antritt und Tritt sehr elastisch bergauf gehend!

2. Reservesiegerin wird ein SF aus dem Stamm 18A2 von ORIGI D'O BWP aus der FLYING HULA von COLMAN - LASCADELL. Züchter ist Michael Ziems. Sehr schick tanzt sie herein, sehr elastisch mit toller Aufrichtung und Antritt!

Platz 4 Sf aus dem Stamm 1298 von ZORNELL II aus der ZOE V von CASALL - COROFINO I. Züchter ist Matthias Kühlmann. Da finde ich ist CASALL noch zu erkennen. Typvoll, mit viel Schub und Tritt, dabei taktvoll und elastisch!

Platz 5 SF aus dem Stamm 1446 von DEL ARKO D'HENVET SF aus der ESPRIE H von CASALL - CORRADO I. Züchter ist Matthias Hansen. DEL ARKO typisch sehr typvoll , tolle lange Linierung, schöne Aufrichtung, Bewegung sehr schön elastisch mit Tritt und Antritt.

Quellen:
ClipMyHorse.com
LKV-SH Pedigreeservice!
HORSETELEX!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen