Donnerstag, 11. Januar 2018

Teil 7 Hengstlinien der Väter der Top Springpferde - Weitere Hengstlinien

Nun habe ich noch ein paar Einzelne Top 100 Springpferde. Mal schauen, ob ich die Hengstlinien finde.

Allen voran für mich DER LÖWE XX. Mit seinem Sohn LUGANO I hatte ich allerbeste Erfahrungen als Reiter.
Artikel über LUGANO I HANN!
Ich glaube diese Linie finden wir nur noch über DARCO BWP. Aus dieser Hengstlinie in den Top 100
SUMA'S ZORRO - AES
von DOUGLAS KWPN - DARCO BWP - LUGANO VAN LA ROCHE HANN - LUGANO HANN - DER LÖWE XX

Auch bei uns genutzt FRA DIAVOLO XX. Ich habe über ihn
HIER im Blog Info's gesammelt!
HERMES RYAN - SF
von HUGO GESMERAY SF - ROSIRE SF - URIEL SF - NANKIN SF - FRA DIAVOLO XX

Aus der Hengstlinie des LUCKY BOY xx kommt CELENA VDL. Lucky Boy xx war einer der besten Vollblüter in der Springpferdezucht. Natürlich gibt es zu ihm einen Artikel im Horse Magazine!
Hier zum Artikel!
CELENA VDL - KWPN
von MR. BLUE KWPN - COUPERUS KWPN - NATUREL KWPN - LUCKY BOY XX

Sehr erfolgreich 2017 war die Stute FLOWER - BWP von BON AMI SBS - ELEGANT DE L'ILE SF - PROTOCOLE XX.

Diese Linie ist mir nicht geläufig. Da muss ich noch suchen.
USUAL SUSPECT D'AUGE - SF
von JARNAC SF - RYON D'ANZEX X AA - MASSONDO X AA
Im Horse Magazine ein Artikel zu Zeus SF, mit Erwähnung des MASSONDO X AA.

Zu den Hengstlinien der Springpferde, die bei Olympia 2016 erfolgreich waren habe ich HIER im Blog Info's gesammelt!

Quellen:
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen