Sonntag, 7. Januar 2018

HENGSTE - CANTURANO I (2003)

HENGST: CANTURANO I (1,69m, braun, geb. 2003 / LNR 4703 )
Mit Bildern bei rimondo.com!
Hier ein Video der privaten Hengstschau Holstein!
mit 2 Nachkommen unter dem Sattel!

Abstammung: von CANTURO aus der MADONNA IV von CORIANO aus der ZALME von AHORN Z HANN
Stutenstamm: 2067
Züchter: Jürgen Strauss
Pedigree, Nachkommen und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Der Hengst legte 2006 in Adelheidsdorf seine 70 Tage HLP als Springsieger und Gesamtsieger ab.
Springen 135,20 Dressur 118,74 (Ges 131,86)
Sporterfolge: Eurocommerce Canturano ging mit Wout-Jan van der Schans (NED) CSI2* Turniere

Zuchtwerte: 2016 NL 127, 2017 D Springen Turnier 114, Jungpferde 143
Die Rittigkeit bei den Jungpferden ist überdurchschnittlich (z.B. HLP 111, Zuchtstuten 113)

Nachkommen im Sport bis 2017: in der FN sind 137 Sportnachkommen erfaßt, davon 17 in S Springen
Der Hengst hat überwiegend KWPN Nachkommen.
DAIMLER - KWPN, erfolgreiches 5* Springpferd mit Werner Muff, im WBFSH Ranking 17 auf Platz 47.
DJAM - KWPN gestern Sieger im GP Zuidbroek!
DON'T TELL ME WHAT TO DO - KWPN gestern Platz 8 Im GP in Zuidbroek!
CHICA B Z - ZANG (Martin Fuchs)
CARANTUS - HOLST
DALLI DALLI 6 - KWPN
STERREHOF'S DANTE Video!
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!
Nachkommen bei rimondo teils mit Bild!)

Gekörte Hengste bis 2017 bei der FN 6:
CANTURENTER (2008) - HOLST (Video)
CASTELLANI Z - ZANG
CANTUSIERO - HOLST (Video)
CANTITUS Z - ZANG
CANARO - HANN
CALOUSO - HANN
Weitere siehe Liste
bei horsetelex!
Nachkommen bei rimondo teils mit Bild!)

Meinungen: Canturano wurde 2005 in Neumünster gekört. Ein Hengst der mir schon im Pedigree aufgefallen war, CANTURO mal CORIANO mal AHORN. Auch im Auftritt ganz mein Geschmack. Schöne lange Linien, die wir auch bei den Nachkommen wiederfinden. Galopp sehr schön rund und auf dem Hinterbein. Am Sprung Reflexe und Vermögen wie man es von CANTURO und CORIANO Nachkommen kennt. Größe, Springen und Bewegung vererbt er auch beständig.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Rimondo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen