Sonntag, 7. Januar 2018

Teil 4 Hengstlinien der Väter der Top Springpferde - FURIOSO II SF

Unter den Top 100 Springpferden (vom 1.1. - 31.12.17 nach Gewinnsumme; Quelle: HORSETELEX ) stammen 11 Pferde aus der Hengstlinie des FURIOSO II - SF!
Was war das für ein Hengst, "dick und rund" mit dem gewissen "hoppla" Auftreten, sehr selbstbewußt! Weit über 3 Millionen Euro haben seine Nachkommen in Springen, Dressur, Fahren und Gelände verdient.
5 Nachkommen sind über FOR PLEASURE - HANN gezogen und 6 über VOLTAIRE - HANN.

FIT FOR FUN 13 - HANN
FOR PLESURE HANN - FURIOSO II SF - FURIOSO XX
FINE LADY 5 - HANN
FORSYTH HANN - FOR PLEASURE HANN - FURIOSO II SF - FURIOSO XX
HELLO FOREVER - OLDBG
FOR PLESURE HANN - FURIOSO II SF - FURIOSO XX
OTTAVA MERAVIGLIA DI CA' SAN G - SI-UNIRE
FOR PLEASURE HANN - FURIOSO II SF - FURIOSO XX
FOR JOY VAN 'T ZORGVLIET HDC - BWP
FOR PLEASURE HANN - FURIOSO II SF - FURIOSO XX

WITH WINGS - KWPN
LARINO KWPN - CONCORDE KWPN - VOLTAIRE HANN - FURIOSO II SF - FURIOSO xx
H&M CHRISTIAN K - KWPN
NAMELUS R KWPN - CONCORDE KWPN - VOLTAIRE HANN - FURIOSO II SF
QUABRI DE L'ISLE - SF
KANNAN KWPN - VOLTAIRE HANN - FURIOSO II SF
MOLLY MALONE V - AES
KANNAN KWPN - VOLTAIRE HANN - FURIOSO II SF
APART - KWPN
LARINO KWPN - CONCORDE KWPN - VOLTAIRE HANN - FURIOSO II SF
CAPETOWN - KWPN
OKLUND KWPN - HOLLAND KWPN - CONCORDE KWPN - VOLTAIRE HANN - FURIOSO II SF

Ich bin ein Fan dieser Linie und schaue schon nach einer Anpaarung mit einem Hengst der auf FURIOSO II zurückgeht. In diesem Jahr stehen uns ja schon ein paar Hengste zur Verfügung, die von KANNAN oder FOR PLEASURE abstammen, so beim Verband KINGSROAD und FORLINO.

Quellen:
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen