Donnerstag, 14. April 2016

HENGSTE - DIAMAR von DIARADO (2013)

Der Verbandshengst DIAMAR von DIARADO soll beim 14 Tage Test für das Freispringen eine 9,50 bekommen haben. Ein sehr schicker Hengst, der mir bei der Körung auch schon sehr gefiel. Ich suche mal alles zusammen.

HENGST: DIAMAR (schwarzbraun, 1,65m, 2013)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Video von Diamar!

Abstammung: von DIARADO aus der VISION III von CON CAPITOL aus der KENOPIA von CALETTO I
Stutenstamm: 104a
Züchter: Bernd Harlof
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung 14 Tage Test: springbetonte Endnote 8,98 - dressurbetonte Endnote 7,49 - Freispringen 9,50

Meinungen: Ein sehr schicker, dunkler Hengst mit schöner Oberlinie. Am Sprung hat er tolle Reflexe gezeigt und richtig Vermögen! Im Springen hatte er keine Mühe auch über hohe Abmessungen und das wird im Test bestätigt. Das Exterieur und das Fundament sind korrekt. Wie oft bei den Diaradonachkommen zeigte auch Diamar sich sehr ausdrucksvoll ohne zu hengstig zu werden. So mag ich das! Interessant finde ich im Pedigree u.a. die Verteilung der Ahnen Capitol I, Contender, Ramiro, Cor de la Bryere und Ladykiller xx gleichmäßig auf Vater und Mutterpedigree in den Generationen 3-7. Beachtlich im Pedigree natürlich: im Sire Ranking Jumping 2015 auf Platz 1 finden wir Großvater DIAMANT DE SEMILLY SF, über den ich unter dem Link ein bißchen geschrieben habe.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen