Donnerstag, 17. März 2016

HOLSTEINER STUTENSTÄMME - Stamm 730b

Ich lese gerade, dass LACRIMOSO 3 HDC mit Patrice Delaveau in Göteborg sein wird. Er ist aus dem Stamm 730b, einem sehr erfolgreichen und inzwischen auch in anderen Zuchten gut genutzten Stamm. Ich suche zum Stamm mal Infos zusammen.

Quelle - Pferd und Sport 3/2016 - Zitat: Ausgangsstute war die 1866 geborene Ahne Liesch von Champion, die Peter Scharmer, Gehlensiel gehörte. Diese hatte von Young Ethelbert zwei Töchter, KONRADINE und HOCHMÜTIGE, auf die der heutige Stamm 730b aufgebaut ist. (Zitatende)

Hier dem Zweig nach der HOCHMÜTIGE folgen!
Gekörte Hengste z.B. :
CASSILANO
CALETTO I
CALETTO II
CALETTO III
GONZALES
LYSANDER
BARTLGUT'S CALACCIO
LORENZO I
RAIMONDO (von RAMIRO)
LAMBADERO
ASTERIX BAVARIA
CALMAR
COULEUR ROYAL
Sportpferde z.B. :
MARIUS (2 Goldmedaillen Hongkong 2008 mit Hinrich Romeike)
LACRIMOSO 3 HDC (Link zu meinem Beitrag)
LANTHAGO
INGALETTA
CASCANO
LUCKY BOY Old
CONSTANT II - AES
NOW OR NEVER
VITES BS KWPN

Eine der ganz bedeutenden Stuten der Holsteiner Zucht ist die Stute DEKA von CONSUL aus der ÖKONOMIE von MATADOR, Mutter der Hengste CALETTO I bis III, LYSANDER und GONZALES.

Hier dem Zweig nach der KONRADINE folgen!
Gekörte Hengste z.B.:
ZORNELL
ASCA Z
CROESUS
NEKTOS
COMPANIERO
CARPACCIO (Link zu meinem Beitrag)
LASKO
TITAN aka PRESIDENT
CORONADO
SANDRO (von SILVESTER)
CENTURION MONTFORT
BÖCKMANN'S LAZIO Westf
MERLIN
MONTANUS
LORAN
LE GRAND I HOLST (Infos)
LE GRAND II
LE GRAND III
Sportpferde z.B. :
VENETIA von ANBLICK xx (GP Dress Olymiade 72 Bronze)
COMING ON STRONG
QUARTERMAN 5 von QUANTUM
UTHAGO BWP von CARTHAGO
CHAMPERLO von COUNTER
CHOPIN AWÖ von CONTENDRO I (GP Dress)
AMADEUS 432 von AKINOS (GP Dress)
AVION von ACORADO I

Meine Einträge zum Stamm 730B!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
Sporthorse Data!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen