Samstag, 5. März 2016

SPORTPFERDE - PIKEUR DYLON (2007)

Im Preis von Nordrhein-Westfalen gestern abend konnte Pikeur Dylon mit Markus Brinkmann einen sehr guten 3. Platz erringen. Das war in diesem Jahr schon die 7. Platzierung für den erst 9 Jahre alten Wallach.

Dieser braune Wallach zeigt einmal wieder, wie gut das SF Blut an die Holsteiner Mutterlinien passt! Abdruck und Technik klasse. Dabei zeigt er eine schöne Vorsicht und wirkt ziemlich gelassen.
PIKEUR DYLON ist im Jahr 2007 geboren.
Der Wallach ist von DIAMANT DE SEMILLY - SF aus der PERLE XX von CARRY aus der ZÜRICH IV von LANDGRAF I.
Er entstammt dem Stamm 18a2.
Züchter ist Gerhard Ohlsen.

Hier zur Seite des Züchters mit Bild!
Hier ein Video!
Pedigree bei horsetelex.de!

Die ersten Springpferdeprüfungen A platzierte er sich mit Ann-Kathrin Brune. Ab 2012 wurde er sehr erfolgreich von Thomas Kleis vorgestellt. Da hatte er einige Siege und Platzierungen bis zur Springpferde M und 2013 ging es nahtlos in die S Prüfungen über.
Ab Mitte 2014 errang er dann seine Erfolge mit Markus Brinkmann.

HIER bei der FEI könnt ihr alle Springen sehen!

Großmutter Zuerich IV ist Mutter von Calle Cool, dem Derbysieger 2012 mit Nisse Lüneburg!

Über den Stamm 18a2 habe ich Hier im Blog schon etwas geschrieben!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen