Dienstag, 22. Juni 2021

HENGSTE - LE GRAND I HOLST

Am Wochenende startet Max Kühner (AUT) wieder mit dem gekörten Hengst EIC CALEO - HOLST von CACHAS HOLST (Infos) aus der U-TOSKANA von QUANTUM HOLST (Infos) aus der DONATA III von LE GRAND I - HOLST (mit Foto) in CSI5* Prüfungen in Knokke (BEL)!
Seine Großmutter ist von LE GRAND I HOLST. Den Hengst hatte ich auch auf meinem Wunschzettel. Ich suche wieder Infos zusammen.

HENGST - LE GRAND I HOLST (LENR DE321210027084, braun, 1,70m, geb. 1984 - ?)

Abstammung: von LORD aus der OREGON von RONALD aus der BADUA von COLONEL

Stutenstamm: 730B

Züchter ist Peter Wilhelm Wulf.

Der Hengst wurde in Holstein im November 1986 gekört!

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

LE GRAND I bei Rimondo mit Foto!

HLP Adelheidsdorf 1987: Springen 144,00 Dressur 133,00
Sport: Erfolge Dressur Kl S mit Wolfgang Schade

Zuchtwerte 2020 unter Vorbehalt der Aussagekraft, da kein Nachkomme mehr im Sport ist:
FN - HEK Springen 110 Dressur 96
Springen 110 (Turnier); 111 (Jungpferde); Dressur 83 (Turnier); 96 (Jungpferde)

Die LKV listet 82 weibliche und 81 männliche Nachkommen in Holstein.

Bei der FN eingetragen sind 113 Sportpferde davon 21 in S Springen, 3 in der S Dressur, 1 S Fahren
weitere Nachkommen sind im Ausland registriert!

Erfolgreiche Nachkommen sind (ggf. mit Fotos bei Rimondo) U.a.:
LE BON HOLST (Siege und Platzierungen Dressur bis Grand Prix Special Andrea Hanisch, Siegfried Stemmann)
MISS CAPRICE HOLST S Springen siegreich mit Georg Schweiger
DAKOTA 65 HOLST (Spr Kl S mit Friedo Berg)
LACAR HOLST (Spr S mit Sina Oeder)
LE GRAND LORD HOLST
LORBASS 93 HOLST (Spr Kl S mit Marc Möhring u.A.)
LET'S GO 48 HOLST (Spr Kl S mit Carsten-Otto Nagel u.A.)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste lt. LKV 1, FN 3, weitere im Ausland
LE BON HOLST (gek HANN, HOLST)
LAMBORGHINI BOY HOLST (gek ZfDP)
LEMATO HOLST (gek RHEINL)

LE GRAND LORD HOLST
LE SAUVAGE HOLST
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Ein Doppelvererber nach meinem Geschmack. LORD mal RONALD, viel Kraft, Schub und Auftritt. Das Foto ist allerdings nicht so, wie ich mich erinnere, ich suche noch nach anderen Bildern! Auch LE GRAND I ist in den Pedigrees heutiger Sportpferde mehr über seine Stuten vertreten!
So wie die bedeutende Stute DONATA III HOLST (Infos)!

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen