Dienstag, 13. Oktober 2015

HENGSTE - UNTOUCHABLE- KWPN (Zuchtversuch)

Habe ich den noch nicht beschrieben? TZ!!
Bei der Körung 2015 in diesem Monat stellt der Verband einen Sohn von ihm vor. Da bin ich wieder megagespannt!

HENGST: UNTOUCHABLE - KWPN (Schimmel, 1,68m, 2001)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
VIDEO!
Untouchable bei Rimondo!

Abstammung: von HORS LA LOI II - SF aus der PROMESSE KWPN von HEARTBREAKER KWPN aus der Holsteiner Stute CHABLIS von CARTHAGO
Stutenstamm: 18a2
Züchter: W. van Hoof, NL
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: im Ausland?
Sporterfolge waren z.B. :
Platz 8 CSI5* Göteborg 2014 mit Christian Schou
Platz 7 Grand Prix Antwerpen 2012 mit Daniel Deusser
Platz 8 CSI5* Paris Grand Prix 2012 mit Daniel Deusser
Platz 6 CSI5* Grand Prix La Coruna 2011 mit Daniel Deusser
Platz 4 CSI5* Helsinki 2011 mit Daniel Deusser
Platz 7 CSI5*-W 2011 Zürich Rolex Grand Prix mit Daniel Deusser
Platz 1 CSI4* Barrierespringen Wien 2011 mit Daniel Deusser
Platz 3 CSI5* GCT Valencia 2010 mit Doda de Miranda

Zuchtwerte 2014: KWPN 2014 Springen 156

Nachkommen im Sport (während des sportlichen Einsatzes nicht gedeckt, zur Zeit noch wenige Nachkommen aus den ersten beiden Jahrgängen):
UNTOUCHED - Westf
URIKO - KWPN
BERDINA KWPN
BALOU KWPN
BIG BROTHER KWPN
BE TOUCHABLE KWPN
BENNY KWPN
CARONA KWPN
CAPPONE KWPN
DON'T TOUCHIT M - KWPN
TINE DES BRIMBELLES SF
CARTOUCHE DU RONA KWPN
CALVIN N KWPN

Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste: 3
UNTOUCHED - Westf
URIKO - KWPN
DON'T TOUCHIT M - KWPN
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Ich mag den sehr, ein schöner, runder Typ mit einer tollen Einstellung zum Sport! Mir gefällt seine Blutkombination aus SF HORS LA LOI II - PAPILLON ROUGE - ALME und KWPN HEARTBREAKER und Holsteiner CARTHAGO - CALYPSO I an den Holsteiner Stamm 18a2 sehr. Eine Kombination, die sich auch in seiner Sportlichkeit am Sprung wiederfindet. Er zeigt kraftvollen Abdruck, sehr gute Vorsicht und öffnet hinten sehr gut. Der kraftvolle Rücken und sein korrektes Fundament machen ihn für mich dann nochmal besonders interessant, um die Nachkommen meiner Stuten zu verbessern. Dazu ist mir die Rittigkeit eines Hengstes sehr wichtig und auch die bringt er mit. Wenn ihr Videos im Internet anseht ist er immer sehr gut beim Reiter. Das zeigen auch die Nachkommen, die mit normalen Reitern in S angekommen sind. Er ist für KWPN, Holst, OS und DWB anerkannt.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen